Huawei IDEOS X3 U8510

• Hi,

ich hab eine simy Karte drinnen (E-Plus). Kann mir jemand verraten wo ich die Interneteinstellungen eingebe für Simyo bzw. was ich einstellen muss ?
    Bisher komm ich nicht ins Internet ?
    Danke

• Zitat

Original geschrieben von Hannibal76
    Hi,

ich hab eine simy Karte drinnen (E-Plus). Kann mir jemand verraten wo ich die Interneteinstellungen eingebe für Simyo bzw. was ich einstellen muss ?
    Bisher komm ich nicht ins Internet ?
    Danke

Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Neuer APN

Name: Simyo Internet (oder beliebiges)
    APN: internet.eplus.de
    Proxy:
    Port:
    Benutztername: eplus
    Passwort: internet
    Server:
    MMSC:
    MMS Proxy:
    MMS Port:
    MCC: 262
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: keine
    APN Typ: default

• Hey danke, hat geklappt. Ist mein erstes richtiges Smartphone.
    Jetzt habe ich anscheinend in der Firma kein UMTS, oben im Display steht immer nur "E". Ich denke mal das heisst nur "Edge" GEschwindigkeit, oder ? Internet Flat habe ich aber....

• Hallo,

ich wollte mal fragen, wie sich euer Akku so verhält. Meiner hält nun nach dem 2. mal laden 2 Tage durch. (War ja schon beschrieben, dass der Akku bischen schwächelt.)
    Nach dem Abstöpseln hat es innerhalb von 15 min 3% Akku verloren. Hm....

Benutzt habe ich es ca. 3 h (telef. und surfen, bischen einstellen und Apps laden). Könnte aus meiner Sicht besser sein. Aber an die beschriebenen 19 Tage Standby wird das Teil wohl nie herankommen, selbst wenn es bei bestem Empfang nur in der Ecke liegt.

Mal sehen, wie es nach der 5. Ladung aussieht.

• Zitat

Original geschrieben von Hannibal76
    Hey danke, hat geklappt. Ist mein erstes richtiges Smartphone.
    Jetzt habe ich anscheinend in der Firma kein UMTS, oben im Display steht immer nur "E". Ich denke mal das heisst nur "Edge" GEschwindigkeit, oder ? Internet Flat habe ich aber....

richtig, e bedeutet dass du lediglich edge zum surfen hast.

Umts oder hsdpa werden mit 3g bzw 3,5 gekennzeichnet.
    Manche geräte zeigen auch h an für hsdpa.

Bin mal gespannt wann ich meins erhalte, habs im lidl onlineshop bestellt.

• Meine beiden X3 gehen wieder retour. Bei einem Exemplar hat sich auf dem Sensor der Frontkamera und in der "Röhre" dorthin jeweils ein nicht zu übersehendes Staubkorn, welche kurz nach dem Auspacken dort noch nicht waren, abgesetzt. Die Bilder der Frontkamera sind wegen des Staubkorns jetzt noch unschärfer als sie schon ohnehin sind. Selbst mit beiden zugedrückten Augen geht bei mir so etwas nicht durch.

Schon Donnerstag abend war mir in bezug auf Staubdichtheit schon etwas mulmig, als ich im Dunklen an mehreren Stellen Licht durchscheinen sah.

• Wie ist denn eure Einschätzung der Empfangseigenschaften? Ich finde sie unterirdisch schlecht. Indoor mit O2 praktisch nicht zu gebrauchen, nicht mal zum Telefonieren.

• Ich hab zwar nicht O2 und von daher hinkt der Vergleich etwas. Ich benutze D1 und hier ist der Empfang besser als mit meinem IP4. Etwa gleich mit meinem Nokia 5230, Alle benutzt mit Multisim.

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Wie ist denn eure Einschätzung der Empfangseigenschaften? Ich finde sie unterirdisch schlecht. Indoor mit O2 praktisch nicht zu gebrauchen, nicht mal zum Telefonieren.

mit anderem gerät an gleichem standort besser?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!