Huawei IDEOS X3 U8510

• Zitat

Original geschrieben von Moalboal
    Ist dazu wieder ein App notwendig?

Nein, es funktioniert einfach nicht wenn Skype das handy nicht explizit freigegeben hat für Videotel.

Aber wenn es dich beruhigt, mit meinem Desire S funktioniert die Viedeotel. auch nicht, trotz Freigabe.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Das gerät wird in Kürze auch bei tchibo mobil erhältlich sein. Hier wird es sowohl mit Vertrag als auch ohne angeboten. Genaue Konditionen habe ich bislang noch nicht mitgeteilt bekommen. Desweiteren nun auch wieder bei Lidl käuflich zu erwerben. Man scheint die Kontingente aufgestockt zu haben.

grüsse

• Fonic Lieferung

Hallo,

ich habe am 20.09. spät Abends das X3 bei Fonic bestellt. Die Bestellbestätigung kam quasi postwendend. Danach nichts mehr.

Gestern Abend (24.09.) kam dann eine E-Mail, dass meine Bestellung auf den Weg gebracht sei. Ich rechne daher mal mit einer Lieferung am Montag, oder Dienstag.

Ich halte den Service bei Fonic/Chris Keim trotzdem für bescheiden. Man kann bei Chris Keim den Status der Bestellung nicht verfolgen und eine DHL Trackingnummer nach Versand der Ware erhält man auch nicht.

Naja, mal abwarten wie/wann das Teil hier ankommt.

Grüße

• Re: Fonic Lieferung

Zitat

Original geschrieben von telefonmann2005
    Ich halte den Service bei Fonic/Chris Keim trotzdem für bescheiden. Man kann bei Chris Keim den Status der Bestellung nicht verfolgen und eine DHL Trackingnummer nach Versand der Ware erhält man auch nicht.

Eine Tracking-Nr. habe ich für das Gerät erhalten, ansonsten schließe ich mich deiner Meinung zu Chris Keim jedoch an. Es ist überdies der erste Versandhandel, der mir untergekommen ist, wo man 3 Euro Strafgebühr entrichten muss, wenn man mit KK oder PP zahlen möchte. Die Versandkosten sind auch relativ hoch, wenn man weiss, dass DHL Massenversendern sehr hohe Rabatte einräumt.

• Re: Re: Fonic Lieferung

Zitat

Original geschrieben von handyforumacc
    Eine Tracking-Nr. habe ich für das Gerät erhalten, ansonsten schließe ich mich deiner Meinung zu Chris Keim jedoch an. Es ist überdies der erste Versandhandel, der mir untergekommen ist, wo man 3 Euro Strafgebühr entrichten muss, wenn man mit KK oder PP zahlen möchte. Die Versandkosten sind auch relativ hoch, wenn man weiss, dass DHL Massenversendern sehr hohe Rabatte einräumt.

Paypal nutze ich so gut wie nicht, aber über die 3 Euro bei KK-Zahlung habe ich mich ebenfalls gewundert. Der Gesamtpreis (für Gerät, SIM-Karte, den "Gratismonat" und eben die Versandkosten) ist für mich OK. Also Überweisung - und siehe da, auch bei mir kam gestern (am Abend) die Versandbenachrichtigung von Chris Keim Com.

Was die Trackingnummer angeht: Mir war das eigentlich egal - ist für mich nicht so wichtig, ob das Teil nun am Mo. oder Di. kommt. Aber jetzt hab' ich aus Neugier mal die "Lieferschein-Nummer" (eine zehnstellige Ziffernfolge) bei DHL eingegeben. Kein Ergebnis, also vermute ich mal, dass das keine Trackingnummer ist ...

Tschüs,
    Christian

• Re: Re: Re: Fonic Lieferung

Zitat

Original geschrieben von vinta
    Was die Trackingnummer angeht: Mir war das eigentlich egal - ist für mich nicht so wichtig, ob das Teil nun am Mo. oder Di. kommt. Aber jetzt hab' ich aus Neugier mal die "Lieferschein-Nummer" (eine zehnstellige Ziffernfolge) bei DHL eingegeben. Kein Ergebnis, also vermute ich mal, dass das keine Trackingnummer ist ...

Ne, ist es wohl nicht... ;) Bei mir liest es sich in der Versandbestätigung so:

Zitat

Paketnummer: XYZ
    Versandart: National
    Paketdienst: DHL
    Den Link zur Paketverfolgung finden Sie hier!

Die Paketnr. kann ich auf der DHL-Trackingwebsite eingeben, oder einfach das Wort "hier" in der Mail anklicken. :) Versuch's doch mal bei dir auch so.

• Mysteriös, das. :) In der Mail, die ich bekommen habe, steht das hier:

(...) wir haben für Sie heute folgendes auf den Weg gebracht:
    Lieferschein-Nr.: (...)
    Referenz-Nr.: fonic-(...)
    Bestell-Nr./Webshop: FONIC

Da war kein Link zum Anklicken. Wie erwähnt, ist das alles halb so wild - aber dass die unterschiedliche Versandbenachrichtigungs-Typen rausschicken, wundert mich schon.

Tschüs,
    Christian

• Fonic Versand

Hallo,

meine Versandbestätigung gleicht der von vinta. Das Wort "DHL" erscheint dort nicht.

Ich hoffe trotzdem, dass der Versand via DHL erfolgt.

Mit anderen Lieferdiensten habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, wenn das Paket neu zugestellt, oder an anderer Stelle abgeholt werden muss.

Wir werden sehen.

Gruß

• Re: Huawei Ideos X3

Zitat

Original geschrieben von Moalboal
    Ersatzakkus habe ich mir schon bestellt. (Stück etwa 10 €) sowie auch einen Dicken mit 3000mA, bei dem auch ein passender Deckel beigelegt ist (18€).

Kannst Du mir verraten wo Du die her hast ? Hast du auch schon probiert ob sie funktionieren ? Nicht das mir das Handy um die Ohren fliegt mit so billig Akkus :)
    Funktioniert dann auch noch die Akkuanzeige richtig ?

EDIT: wen Du einen 3000er AKku nimmst benötigt Du ja auch einen anderen Deckel, der das Handy ja dann ja schon ganz schön dick macht !!! Das ist ein Nachteil.

Der original Akku hat ja glaube ich 1100 mAh. Hat jemadn schon Erfahrungen mit einem Ersatzakkz, der mehr Leistung hat und wobei man den original Deckel weiterverwenden kann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!