Huawei IDEOS X3 U8510

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Die unteren tasten reagieren ohnehin etwas schwerfällig

Der unteren Tasten reagieren auch nur schwerfällig, wenn man das Ideos x3 mit der
    original aufgeklebten Folie nutzt.

Tausch gegen eine vikuiti-cv8-Folie wirkt Wunder. Auch das touchpad lässt sich merklich besser bedienen.
    Vermutlich nutzen Zahlreiche noch das Telefon m. der Originalfolie, welche etwas sensibler werkelt als eine dünnere, hochwertigere Folie?

Der Homebutton auf dem iphone, funktioniert merklich schwerfälliger ( 2g, 3g + 3g )
    Das ideos x3 ist kein Telefon zum groß Texte schreiben. Die wichtigsten Sachen kann es und
    das gut genug.
    Wer gerne > 800 euro für ein 32gb-Telefon ausgeben möchte, kann es gerne.

Bezahlt: rd. 130 euro, inkl. Ersatzakku, 32gb-micro-sim, KFZ-Kabel + 5 euro extra f. eine Telefontasche.

ich tanze gerne nackt, nach dem Duschen, in der Wohnung, bei geöffnetem Fenster, damit die Nachbarn was zu kucken haben!

• Ich nutze nur gar keine folie. Der touch sowie die keys reagieren beim galaxy tab zb deutlich besser.

Die vom x3 sind ja nicht schlecht, aber es gibt bessere.

Der homebutton vom iphone ist ja auch hardware, bei android solen die rein auf berührung reagieren. Das kannste doch net miteinander vergleichen

Hast du das mit dem 800euro phone nicht schonmal erwähnt?

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Ich nutze nur gar keine folie. Der touch sowie die keys reagieren beim galaxy tab zb deutlich besser.

Sicher ? Ich habe schon die tollsten AUssagen gehört von Leuten die angeblich keine Folie benutzen, bis sie dann irgendwann mal merkten, dass da ja doch eine Folie drauf ist, nämlich die Transportfolie ab Werk. Man sieht sie nun mal kaum.

Aber ich denke Du weißt von was Du sprichst. Wenn Du die Transport-Folie runtergezogen hast, hast Du keine drauf.

• Frage eines Android Anfaengers:

Den eigenen Klingelton habe ich ja noch hinbekommen, aber wie kann man SMS und Wecker mit eigenem Sound versehen?
    Die Systemordner wo die Sounds stecken habe ich mit TotalCommander gefunden, aber es laesst sich nichts reinkopieren.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    Die Systemordner wo die Sounds stecken habe ich mit TotalCommander gefunden, aber es laesst sich nichts reinkopieren.

Such mal Hi Suite von Huawei. Damit kann man das auch.

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• Hi,

nur mal kurz wegen manchen Unstimmigkeiten des Displays von unserem X3.

Ich konnte gestern einmal direkt ein "Samsung Galaxy S1 Plus" (AMOLED) und ein HTC Desire S im Vergleich zu meinem X3 legen und auch bedienen. Zudem haben wir 3 Bilder aus einer DSLR auf allen drei Displays dargestellt und verglichen. Auch wenn es ein Vergleich ist wie BMW und Mercedes gegen einen Polo :)

Was ich sagen kann und was auch die anderen beiden Kollegen bestätigten ist:

Display Darstellung:

SGS1: AMOLED LCD (4 Zoll, 480x800), extrem knackige farben, super schärfe, allerdings blaustich, der noch etwas kräftiger wird wenn man das Display etwas nach vorne schwenkt.

HTC Desire S: S-LCD (kein AMOLED, 480x800), klar etwas kleineres Display (3,7 Zoll), knackige farben, super scharf, im Vergleich zum SGS1 aber kein blaustich, dadurch empfindet man die Farben bei Bildern als etwas angenehmer (Gesamteindruck).

X3: im Vergleich zu den beiden hinkt das X3 natürlich hinterher, mal abgesehen von der Größe (3,2 Zoll, 320x480). Das Display ist natürlich nicht so scharf und die Farben sind nicht so knackig, da auch geringere Auflösung, der Gesamteindruck des Bildes ist dann noch mal ganz anders, als bei den beiden anderen. Diese Unterschiede sieht man allerdings (fast) nur im direkten Vergleich. Ich dachte dann schon was hab ich denn da für eine Krücke. Zuvor dachte ich das X3 hat ein klasse Display und kann konkurieren. Aber man muss es mit dem Galaxy 3 vergleichen z.B., das spielt in der selben Klasse wie das X3.

Fazit: Man muss schon die Kirche im Dorf lassen. Das Desire S und das Galaxy S1 Plus kosten schon das 3-fache. Natürlich ist das Display besser. Aber als Einsteiger ist das X3 schon sehr gut, man darf nur nicht Kollegen haben, die einem andauern das Galaxy vor die Nase halten um z.B. Vidoes zu zeigen, dann wird man dann doch schnell neidig :)
    Der blaustich des Samsung ist nicht störend wenn man nicht direkt vergleicht mit einem S-LCD.

Bedienung des Displays:

Ich hatte nur das Galaxy S1 Plus zum direkten Vegleich. Ich muss sagen, die Unterschiede in der Bedienung sind sehr gering. Das X3 reagiert vielleicht ein kleines bisschen empfindlicher beim Auflegen des Fingers auf das Display. Da kann es vielleicht öfter mal zu einer Fehleingabe kommen, gerdae beim Scrollen in Listen (scrollen-> anhalten-> wieder scrollen). Beim Samsung hatte ich nicht eine Fehleingabe in den paar Minuten. Beim X3 muss man halt etwas sachter zu Werke gehen, dann klappts genauso gut. Ich finde aber das ist eine Gewöhnungssache, ich habe mich darauf eingestellt und dann klappts auch super. Ich muss noch sagen, ich habe beim X3 noch die Auslieferfolie drauf, da meine Schutzfolie erst morgen kommt.

So das wars, einfach mal meine Eindrücke !
    :)

• Zitat

Original geschrieben von ChaosSalto
    Such mal Hi Suite von Huawei. Damit kann man das auch.

Sieht sowieso schon mal gut aus, aber diese Loesung hab ich gefunden:

Auf SD folgende Ordner anlegen
    /media/audio/ringtones -> Klingeltöne
    /media/audio/notifications -> SMS
    /media/audio/alarms -> Wecker

Ich hab da WAV's reingetan, OGG geht prinzipiell, MP3 hab ich nicht probiert.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Klar ist das display nicht das beste, aber wenn man es ne zeitlang ohne einen vergleich nutzt fällt das fast nicht mehr auf. Im vergleich mit meinem iphone 4 kann es natürlich nicht mithalten, aber das muss es auch nicht.
    Für die displaygrösse ist das völlig ausreichend.
    Im vergleich ist die standartauflösung bei den 4,3 oder 4,5" displays ja auch nicht unbedingt soviel besser.

• Hat Fonic schon geliefert?

Sagt mal, ne Frage an alle, die vergangenen Montag das Gerät bei Fonic bestellt haben. Hat es irgendjemand von euch schon erhalten? Ich habe noch nicht mal eine Versandbestätigung und vorgestern meinte einer bei denen am Telefon, die würde ich an dem Tag oder spätestens gestern erhalten.

Finde ich nicht so toll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!