Hallo Fachleute,
bin seit Jahren bei O2 und eigentlich sehr zufrieden mit dem Netz und den Preisen. Aber nun hat es als Erster die Telekom geschafft bei uns im eher ländlichem Raum, ein UMTS/HSDA aufzubauen. Meiner diversen Nachfragen bei der Hotline von O2 und auch einige Emails brachten leider nur hervor, dass O2 es wohl "in nächster Zeit" der Telekom nicht nach machen wird.
Da ich eher der Wenig-Telefonierer und Wenig-SMS-Schreiber bin, habe ich bei O2 einen Vertrag der jederzeit kündbar ist und eine sehr geringe Grundgebühr hat. Aber das mobile Internet nutze ich schon mehr.
Nun meine Frage: Ich wechsele sehr ungern, aber natürlich möchte ich HSDA schon sehr gerne nutzen. Ich möchte ungern einen 24 Monate dauernden Vertrag eingehen. Meine Handys/Smartphones kaufe ich immer direkt ohne Subvention.
Habe mir den Anbieter congstar angesehen, dort gibt es ja Verträge ohne Mindestlaufzeit. So könnte ich relativ schnell wieder zu O2 wechseln, wenn sie es doch schaffen das Netz auszubauen.
Leider habe ich gelesen, dass es mit der Rufnummernmitnahme Probleme geben kann, dies möchte ich unter allen Umständen vermeiden!
Was solle ich speziell dabei beachten oder habt ihr andere Vorschläge? Prepaid möchte ich nicht.