Habe bezüglich der Unterhaltungselektronik des oberen Preissegments eigentlich keinen Blassen. Weiß nicht was PS2, PS3, Iphone usw. genau ist.
Jetzt interessiere ich mich für Tablets des unteren Preissegments mit 256 oder 512 Ram (und 2 GB oder 4 GB eingebauten Speicher).
Was mir auffällt ist, daß die hochpreisigen Ipads (laut meiner Recherche bei Wikipedia) keinen größeren RAM haben (als Billigtablets). Jedoch der eingebaute Speicher wäre beim Ipad mit 8...64MB wesentlich größer.
Meine Frage wäre lohnt es sich überhaupt ein Ipad für den 5-fachen Preis zu kaufen. Auch bei 512MB würde XP ja nur langsam laufen. Vielleicht für versierte noch ne Linuxversion. Sind solche Tablets überhaupt empfehlenswert.
Im Deutschlandfunk gabs vor einigen Monaten eine Verbrauchersendung, daß man Tablets unter 350Euro überhaupt nicht nehmen darf weil sie keine Leistung zum Vergleich zum Netbook haben...nun das ist ja auch eine Binsenweisheit.....und das sollte schon jedem klar sein...nun ich erwarte nicht viel von einem Tablett und würde durchaus Billiggerät kaufen.
Für mich würde auch nur 7" Internetmonitor (9Zöller habe ich XP-netbook), den ich durchs Haus trage (Küche, Werkstatt, Klo (auch dort brauche ich kein Navi)) reichen. Für Spiegelonline, Börsenkurse etc..
Hat da ein Ipad überhaupt irgendwelche Vorteile. Hardwaretechnisch scheints mir ohnehin nicht viel stärker zu sein als ein Billigtablett.
Dann will ich mal gezielt nach Bluetooth fragen. Mir ist aufgefallen, daß bei Tablets niemals Bluetooth erwähnt wird. Ist beim Ipad denn Bluetooth integriert (um daran z.B. mit Bluetooth Tastatur einzugeben).
Beim 256MB Billigtablet wird sicherlich nur Android laufen. Wie ist es beim Ipad können hier aufgrund des hohen Speichers 2 oder mehr Betriebssysteme integriert werden / Partitionierung ?
Dann würden mir sowieso nur die kleinen handlichen Geräte zusagen das wären 7Zöller oder vllt. auch 5Zöller / bei 5Zöller gibts aber nur archos.