Voiceproblem mit t68i <-> hbh30..

• Hi @all,

ich habe ein T68 mit mittlerweile R2E006 drauf und nutze ein HBH30 (R3B). Nur leider höre ich alles was Sprachsteuerung angeht immer nur im Telefon, nich dem Headset. Genauso ist es auch mit dem Aufsprechen von Befehlen, da ist das micro im Telefon aktiv nich das vom Headset. Obwohl die Option Headset auf Headset steht.. Kennt jemand das Problem? Sollte ich ein Update machen??

Gruss mistaduke

• Welche Bluetooth Einstellungen hast Du denn gewählt? Aktuell ist übrigens R7A.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Wenn ich mich nicht total irre, ist es normal, daß man die Sprachbefehle über das Handymikro programmiert.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn ich mich nicht total irre, ist es normal, daß man die Sprachbefehle über das Handymikro programmiert.

Also beim HBH-10 hat man die Befehle via Headset aufsprechen können, das wurde auch empfohlen, da dieses ja auch die Befehle erkennen soll. Wurde das geändert? Hatte bisher leider kein anderes BT Headset. :confused:

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Werde nachher mal mein HBH60 aus dem Auto holen und es testen. Ich habe meine Befehle jedenfalls "am" T68i aufgenommen und das HBH hat keine Probleme, Sprachbefehle zu erkennen.
    Berichte nachher.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich habe auch das HBH-60 und alle Sprachbefehle direkt am Handy "besprochen", sowohl beim T68m/i (R7A) als auch beim R520m (R2G).

Es funzt tadellos, beim T68 etwas besser als beim R520, aber ich würde sagen 90% Erkennungsrate ;) .

Die Möglichkeit über das HBH-60 die Befehle zu "besprechen" habe ich nicht gefunden und es funktioniert meiner (und nach Manual) Meinung nach auch nicht...

Cheers,

Toerk

• Moin,

Sprachbefehle lassen sich via Headset aufsprechen, wenn BT auf "ein" steht.
    Wenn das Telefon dann auf das Aufsprechen eines Sprachbefehls wartet, am Headset den Knopf drücken und nach dem Signal sprechen.
    Allerdings bringt diese Procedere im Vergleich zur direkten Aufnahme am Handy gar nichts.

Willi

• Stimmt, ich habe es gerade probiert ...

Danke für den Tip!

Die Qualität ist aber nicht soo berauschend, direkt am Phone aufgesprochene Namen werden deutlich besser erkannt ...

Am Telefon besprochen: 5x von 5 Versuchen erkannt
    Am Headset besprochen: 3x von 5 Versuchen erkannt

Cheers,

Toerk

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

Sprachbefehle lassen sich via Headset aufsprechen, wenn BT auf "ein" steht.
    Wenn das Telefon dann auf das Aufsprechen eines Sprachbefehls wartet, am Headset den Knopf drücken und nach dem Signal sprechen.
    Allerdings bringt diese Procedere im Vergleich zur direkten Aufnahme am Handy gar nichts.

Willi

Danke für den Tipp, hatte es auch nicht selbst herausgefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!