iMessage Sammelthread

• Was willst du ihm mit den Links sagen? Ich gehe davon aus, dass er sehr wohl eine Internetverbindung hatte und dann sollten auch keine (weiteren) Kosten als die den Datenverkehr betreffend anfallen. Als (Auslands)-SMS werden sie nicht abgerechnet.

• Hättest du dir meine Links angeschaut, hättest du den Inhalt der Links nicht noch einmal wiederholen müssen! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Ich hatte eine Internetverbindung und war auch erstaut, dass mir die Nachrichten als iMessage anzeigt wurden. Laut Rechung wurden die Nachrichten in die Ländergruppe 2/3 eingruppiert. Heut nochmal auf's iPhone geschaut und jetzt sind es SMS die rausgegangen sind. :mad: :flop: :eek:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Dann lag wohl doch keine Internetverbindung vor oder die Abrechnung ist fehlerhaft. Ggf. kann mn ja mal beim Netzbetreiber nachfragen, ob zur gleichen Zeitpunkt, als die angeblichen SMS gesendet wurden, auch Datentraffic angefallen ist.

Um dies zu vermeiden, sollte man dann, was ich hieraus nun auch lerne, im Ausland generell das automatische Senden als SMS ausschalten und nur bei Bedarf einschalten.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ich hatte eine Internetverbindung und war auch erstaut, dass mir die Nachrichten als iMessage anzeigt wurden. Laut Rechung wurden die Nachrichten in die Ländergruppe 2/3 eingruppiert. Heut nochmal auf's iPhone geschaut und jetzt sind es SMS die rausgegangen sind. :mad: :flop: :eek:

Hast du den automatischen Fallback auf SMS aktiviert? Ich habe das abgeschaltet und bei mir wird, sobald ich einen Chat öffne, geprüft, ob iMessage möglich ist, oder nicht und dementsprechend auch die Sprechblasenfarbe gewechselt.

Oder das sind einfach noch die "Kinderkrankheiten" des Dienstes, was dir zwar nicht weiterhilft, aber eine Erklärung sein kann ;).

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Dann lag wohl doch keine Internetverbindung vor oder die Abrechnung ist fehlerhaft. Ggf. kann mn ja mal beim Netzbetreiber nachfragen, ob zur gleichen Zeitpunkt, als die angeblichen SMS gesendet wurden, auch Datentraffic angefallen ist.

Gegen die Rechnung wird eh Widerspruch eingelegt.

Zitat

Original geschrieben von drago
    Um dies zu vermeiden, sollte man dann, was ich hieraus nun auch lerne, im Ausland generell das automatische Senden als SMS ausschalten und nur bei Bedarf einschalten.

So werde ich es in Zukunft handhaben.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• der Netzbetreiber hat erst mal mit iMessage gar nix zu tun, außer dass die Datenverbindung bestehen muss.
    das Gerät gibt an, ob eine SMS oder eine iMessage versendet wird.

• Wenn du den automatischen Fallback auf SMS aktiviert hattest, dann wird der Widerspruch nichts bringen (außer der NB ist kulant). Dein iPhone hat versucht, die Nachricht als iMessage zu versenden; als dies nicht möglich war, wurde sie ersatzweise per SMS verschickt. Daher kommt auch die nachträgliche Änderung der Farbe.

• Leider ist iMessage sehr unzuverlässig.. Leider kommt es immer öfter vor, dass Nachrichten nicht ankommen, bei verschiedenen Leuten passiert.. An den Einstellungen liegts nicht, denn eine Nachricht danach kam an.. Nur zwischendrin gehen immer wieder mal welche "verloren"..

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Wenn du den automatischen Fallback auf SMS aktiviert hattest, dann wird der Widerspruch nichts bringen (außer der NB ist kulant). Dein iPhone hat versucht, die Nachricht als iMessage zu versenden; als dies nicht möglich war, wurde sie ersatzweise per SMS verschickt. Daher kommt auch die nachträgliche Änderung der Farbe.

Der Widerspruch wird nicht nur wegen den iMessages eingelegt. ;)

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!