iMessage Sammelthread

• Aber du kannst doch jede iMessage doch auch noch zusätzlich als SMS senden. Einfach nach dem Senden die Nachricht markieren und dann "als Nachricht senden" (oder so ähnlich) auswählen.

Alternativ könnte deine Freundin doch auch die Prioritätenliste der SIM-Karten ändern. Ich habe selbst die MultiCard bei o2 und kann entscheiden, auf welche SIM-Karte meine SMS geschickt werden, inkl. der Option wenn SIM A nicht eingebucht, dann auf SIM B, etc.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Aber du kannst doch jede iMessage doch auch noch zusätzlich als SMS senden. Einfach nach dem Senden die Nachricht markieren und dann "als Nachricht senden" (oder so ähnlich) auswählen.

Alternativ könnte deine Freundin doch auch die Prioritätenliste der SIM-Karten ändern. Ich habe selbst die MultiCard bei o2 und kann entscheiden, auf welche SIM-Karte meine SMS geschickt werden, inkl. der Option wenn SIM A nicht eingebucht, dann auf SIM B, etc.

zu 1. - bist du dir da sicher?

zu 2.
    SIM A ist in BB - wenn er an aktiviert Sie SMS empfang - schreibe Nachricht mit aktivierter Imassage Funktion - Nachricht verschwindet im Nirvana - deaktiviere ich Imassage kommt sie an, SIM B in ihrem Iphone ist aus

anderst rum SIM B an im Iphone mit aktivierten SMS Empfang funktioniert natürlich ob als imassage oder SMS

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    zu 2.
    SIM A ist in BB - wenn er an aktiviert Sie SMS empfang - schreibe Nachricht mit aktivierter Imassage Funktion - Nachricht verschwindet im Nirvana - deaktiviere ich Imassage kommt sie an, SIM B in ihrem Iphone ist aus

anderst rum SIM B an im Iphone mit aktivierten SMS Empfang funktioniert natürlich ob als imassage oder SMS

Ich muss das mal auseinanderklamüsern ;).

Du hast auf deinem Ei iMessage aktiviert *mit* der SMS-Funktion oder ohne?

Ohne SMS-Funktion müsste eigentlich jede iMessage von dir auf dem iPhone ankommen, wenn ausgeschaltet dann halt etwas später. Wenn eine iMessage nicht sofort zugestellt werden kann, wüsstest du aber das der BB aktiv ist und könntest nochmal als SMS senden. Dazu müsstest du aber wahrscheinlich iMessage kurzzeitig abschalten.

• Habt ihr schon das neue iMessage für Mac (beta) installiert? Wenn ich dort offline gehe werden mir immer noch Nachrichten angezeigt. Sonst macht es ein recht guten Eindruck.

Gruß,
    -T.

• Message und adressbuch

Im Adressbuch vomMac kann ich die Mobilnummern in einer separaten "Iphone" Spalte eintragen. Ist dies dann notwendig dass nach einem Mac-Phone Sync SMS als IMessage(SMS) Empfänger erkannt werden, oder wie erkennt das Phone dass der Empfänger ebenfalls ein Iphone Nutzer ist?

• Werden iMessages im Ausland (Spanien) ins Ausland (USA) als SMS berechnet? Ich dachte das wird über den Datentraffice abgewickelt? :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Nein, da ich ein Datenpackage gebucht hatte.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Werden iMessages im Ausland (Spanien) ins Ausland (USA) als SMS berechnet? Ich dachte das wird über den Datentraffice abgewickelt? :confused:

Schau mal hier!

oder

Hier!

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!