Schalte man bei den "Restrictions" Facetime aus, dann wird auch iMessage deaktiviert.
iMessage Sammelthread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Schalte man bei den "Restrictions" Facetime aus, dann wird auch iMessage deaktiviert.Das ist ja was anderes als Facetime einfach nur in den Einstellungen auszuschalten. Wo liegt dein Problem mit diesem Ansatz?
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das ist ja was anderes als Facetime einfach nur in den Einstellungen auszuschalten. Wo liegt dein Problem mit diesem Ansatz?Kein Problem. Habe es jetzt auch so gelöst. Nur muss man halt erst mal drauf kommen, dass man iMessage nicht aktivieren kann weil man Facetime bei den Restrictions deaktiviert hat.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
FerdiM: Hat sie ihre Rufnummer auf der SIM hinterlegt? Zu pruefen z.B. ueber die Kontaktliste: Ganz nach oben scrollen, dann einmal nach unten ziehen, dann sollte ueber dem Suchfeld "Mein iPhone: <Nummer>" auftauchen.Falls dies fehlt: Einstellungen -> Telefon -> Mein iPhone und dort nachtragen.
Hallo
ein guter Thread, da fällt mir auch was dazu ein
Gestern habe ich das Iphone 4s meiner Frau eingerichtet, über die gleiche Apple-ID wie meins Iphone 4 allerdings an ihrem Laptop, so das jeder seine Kontakte hat
Nun steht bei ihr unter Mein iPhone: unbekannt
Ändern kann ich das leider nichtWenn ich ihr eine iMessage schicke und sie mir Antwortet, ist der Absender von ihr mein eigener bei mir. Also wie vorher schon beschrieben, von einem anderen User. Soll das was mit dieser 'unbekannten' Nummer zu tun haben? Nur wie kann ich die Nummer hinterlegen bei dem Iphone 4s?
ich glaube ich muß heute im Laufe des Tages mal bei dem Iphone 4s reinschauen, was unter iMessage steht.
Hoffe mir kann jemand helfen.
LG Marja
-
Zitat
Original geschrieben von Marja
Wenn ich ihr eine iMessage schicke und sie mir Antwortet, ist der Absender von ihr mein eigener bei mir. Also wie vorher schon beschrieben, von einem anderen User. Soll das was mit dieser 'unbekannten' Nummer zu tun haben? Nur wie kann ich die Nummer hinterlegen bei dem Iphone 4s?
Hi Marja,
dieses Problem habe ich in diesem Thread ja auch bereits geschildert.
Wie aus heiterem Himmel hat es sich allerdings, ohne mein Zutun, wie von allein gelöst.Auf einmal war wieder alles OK
-
Zitat
Original geschrieben von Marja
Halloein guter Thread, da fällt mir auch was dazu ein
Gestern habe ich das Iphone 4s meiner Frau eingerichtet, über die gleiche Apple-ID wie meins Iphone 4 allerdings an ihrem Laptop, so das jeder seine Kontakte hat
Nun steht bei ihr unter Mein iPhone: unbekannt
Ändern kann ich das leider nichtWenn ich ihr eine iMessage schicke und sie mir Antwortet, ist der Absender von ihr mein eigener bei mir. Also wie vorher schon beschrieben, von einem anderen User. Soll das was mit dieser 'unbekannten' Nummer zu tun haben? Nur wie kann ich die Nummer hinterlegen bei dem Iphone 4s?
ich glaube ich muß heute im Laufe des Tages mal bei dem Iphone 4s reinschauen, was unter iMessage steht.
Hoffe mir kann jemand helfen.
LG Marja
Hallo , um das zu verhindern hab ich bei meinem Mann ( Iphone4) alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt über itunes ! Auf seinem Lappi und Itunes wurde für ihn ein neuer account angelegt .
Jetzt hat er Ruhe mit sein 4er und ich Ruhe mit mein 4s
Vorher gab es nur Probleme und die waren somit gelöst. -
-
Am schlimmsten finde ich eigentlich, wenn ich auf dem iPad bei iMessage mit jemandem schreibe und die ganze Zeit parallel das iPhone mitrappelt und bei jeder einzelnen Message Alarm schlägt. Andererseits finde ich es natürlich gut, dass ich im Gegensatz zu Whats App und SMS die Nachrichten nicht nur auf dem iPhone kriege. Aber nervig wird das so wiederum auf Dauer auch.
-
Kannst du ja bei Bedarf unterbinden.
Einstellungen -> Nachrichten -> Empfangen: -> E-Mail-Adresse entfernen.
-
Hallo,
habe iMessage auf dem iPhone und iPad Aktiviert aber wenn ich auf dem iPad
eine Nachricht Schreibe sehe ich sie auf dem iPhone nicht ! Ich dachte das wäre
auf beiden Geräten ?Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!