iMessage Sammelthread

• Wo kann denn den Account einstellen?

• @ prana

Einstellungen - Nachrichten - Empfangen: 2-Adressen >

Dort sind bei mir nun hinterlegt
    Telefon
    eMail (itunes Account)

iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

• Also Imessage is irgendwie doof! Is der andere nicht online gehts als sms raus und ich zahl 19 cent ins andere Netz, die Aktivierung hat mich mittlerweile 1.50 gekostet ( a 5Sms je 29Cent ), jetzt is es so, dass ich einen Kontakt 2x drinnen hab, beim einen schreib ich imessage die stehen da als zugestellt kommen aber nicht an, beim 2selben Kontakt gehts dann aber. Is doch auch doof?! Eine Person 2X drin und ich kann schauen bei welchem der beiden Gesprächverläufen ich sms nehm und bei welchem imessage? Da bleib ich lieber bei Whatsapp.

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Also Imessage is irgendwie doof! Is der andere nicht online gehts als sms raus und ich zahl 19 cent ins andere Netz, die Aktivierung hat mich mittlerweile 1.50 gekostet ( a 5Sms je 29Cent ), jetzt is es so, dass ich einen Kontakt 2x drinnen hab, beim einen schreib ich imessage die stehen da als zugestellt kommen aber nicht an, beim 2selben Kontakt gehts dann aber. Is doch auch doof?! Eine Person 2X drin und ich kann schauen bei welchem der beiden Gesprächverläufen ich sms nehm und bei welchem imessage? Da bleib ich lieber bei Whatsapp.

auch bei SMS Flat in alle Netze o2 ???? dann schalte ich nämlich die Imessage aus :(

weiblicher Handyfreak

• Zitat

Original geschrieben von tortenbeisser
    auch bei SMS Flat in alle Netze o2 ???? dann schalte ich nämlich die Imessage aus :(

Also die Sms nach D solltest du nicht bezahlen. Die Aktivierungssms nach England wohl aber schon falls die noch immer geschickt wird ;-)

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    @ Prana: Sieht bei mir ganz anders aus. Nämlich so:

Habe jetzt raus woran es liegt. Wenn man Facetime deaktiviert, geht auch iMessage nicht. :confused:

Naja, jetzt läuft's und ich habe es mal zwischen iPhone und iPad getestet. Leider brauchen die Nachrichten teilweise doch etwas länger bis sie ankommen und beim iPhone kommt bei mir irgendwie kein Sound und keine Benachrichtigung. Auf dem iPad kommt immerhin eine Notification aber auch kein Sond...

• Ich habe facetime gestern deaktiviert und bei mir klappt iMessage aber weiterhin. Und der Menüscreen hat sich auch nicht geändert.

Gruß
    Flatie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!