Zuerst hatte ich die Konfiguration von iMessage abgebrochen und es dann später konfiguriert. Beide Male wurde mir eine SMS mit je 29 cent von der Telekom berechnet, diese SMS wurden nicht mit meinem SMS-Kontingent verrechnet. Da ich aber niemanden kenne, mit dem ich über iMessage in Verbindung treten will, habe ich es wieder deaktiviert. Jetzt bin ich gespannt, ob wieder 29 c berechnet werden, wenn ich es später wieder einschalte oder ob die SMS nur bei der ersten Einrichtung von iMessage versendet wird.
iMessage Sammelthread
-
-
-
Eine Frage zu iMessage:
Bei meinem Bruder kam die Meldung, dass evtl. Telefonkosten/SMS Gebühren beim Nutzen von iMessage anfallen könnten. Wie kann das sein, denke das System läuft über die Wlan Verbindung?
Auf meinem iPod funktioniert es ja auch, und es kann nichts berechnet werden, oder?
Könnt ihr weiterhelfen? -
ich kapier es nicht ...
Also,
Imessage läuft nur über WLAN ?
Wo kann ich vor dem versenden sehen ob mein gegenüber auch ein Iphone hat ?:confused:
-
Nein, geht auch ueber GPRS/EDGE/UMTS. Grade zu einem iPad getestet.
-
Zitat
Original geschrieben von hewe
Wo kann ich vor dem versenden sehen ob mein gegenüber auch ein Iphone hat ?
In dem Eingabefeld steht leicht bleich "iMessage" und der Senden-Button ist "blau". Daran erkennst das ziemlich gut.
-
Ich hoffe auf eine Funktion, die es erlauben wird am Ipad eine IMessage zu schreiben an z.B. eine Telefonnummer und wenn diese Telefonnummer nicht für IMessage registriert ist soll per cloud die IMessage an mein Iphone gepushed werden und von dort als sms an die betreffende Telefonnummer Versendet werden...
Kapiert ihr, was ich meine? Einfach ausgedrückt: Über das Ipad sms von der Iphone Nummer verschicken und am besten auch empfangen -
Zitat
Original geschrieben von hewe
Wo kann ich vor dem versenden sehen ob mein gegenüber auch ein Iphone hat ?
:confused:Und ganz oben steht auch noch "Neue iMessage".
-
Kann man auch irgendwie ne SMS schreiben, auch wenn das Gegenüber iMessage grundsätzlich nutzt? Z.b. im Ausland wird der Partner ja oft kein Internet haben, dann soll er lieber ne SMS erhalten, anstatt dass ihn die Nachricht erst nach seiner Rückkehr erreicht...
-
So wie ich das verstanden habe geht iMessage nur, wenn der Empfaenger auch online ist. Ist das nicht der Fall, wird auf SMS zurueckgefallen. Das Verhalten kann man in den Einstellungen beeinflussen, aber nicht explizit pro Nachricht.
-
Ok, reicht ja dass es nur geht wenn er tatsächlich online ist, dann erreicht es ihn ja auch direkt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!