iMessage Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Was mir aufgefallen ist während der Beta-Testphase, dass bei jedem Neustart des iPhones die iMessage-Funktion aktiviert werden muss durch eine (automatische) SMS.

Das wäre allerdings sehr unschön gelöst... auch wenn man sich im Ausland aufhält und die SMS ggf. noch teurer werden.

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Aber du bist nicht bei T-Mobile?

Nein, bei 1&1. Mir werden alle SMS in Rechnung gestellt, es gibt kein Whitelisting von Apple-Nummern.

• Zitat

Original geschrieben von MarkH
    auch wenn man sich im Ausland aufhält und die SMS ggf. noch teurer werden.

Oder man sich im europäischen Ausland aufhält und die SMS auf einmal billiger werden.

• Zitat

Wie ist es denn bei FaceTime gelöst? Kostet dies jedes Mal?

Nein. Nur bei Aktivierung und wenn man die SIM wechselt. Neustarts etc. sind irrelevant.

• Zitat

Was mir aufgefallen ist während der Beta-Testphase, dass bei jedem Neustart des iPhones die iMessage-Funktion aktiviert werden muss durch eine (automatische) SMS. Dadurch entstanden mir jedes Mal Kosten (29 ct/SMS). Die Telekom konnte mir noch keine Auskunft darüber geben, ob dies bei der finalen Version des iOS auch Kosten verursachen wird. Wäre dem so, bliebe iMessage bei mir dauerhaft deaktiviert.

Kann ich bestätigen, wobei dies bei mir nur in einem kurzen Zeitraum Ende August der Fall war. Möglicherweise eine Fehlfunktion von einer Beta-Version. Seitdem wurde auch keine SMS mehr verschickt, Neustarts habe ich aber einige in der Zwischenzeit gehabt.

• Ja ist bei mir auch so!!! Imessage hat Aktivierungssms geschickt! Wofür auch immer!! Doofe sache. Ich nehm aber an, dass die Geschichte ähnlich dem Facetime läuft. Irgendwann macht das die Runde und die Provider berechnen die Sms nicht. Aber dieses Imessage is eh nicht unbedinngt die Wucht. Wenn das so weiter geht ( bisher 1,45€ ) dann bleib ich bei Whatsapp.

• Zitat

Original geschrieben von Alexphili
    Geht iMessage eigentlich auch über 3G oder nur über WLAN?

Geht auch über 3G.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Hallo zusammen, ich bin noch recht neu ins Sachen Ipad, habe das Update usw alles gut hin bekommen, und nun eine Frage zu IMessage..
    Ich habe als AppleId meine normale Email Adresse und möchte die natürlich nicht als Imessage Adresse nehmen da ich darüber ja meine ganzen "normalen"mails schreibe, aber kann nicht finden wo ich es umstellen kann auf meine Tel, nr um diese als Absender und empfänger zu nehmen.. Mein ipad2 ist ja ein 3 g und da ist ja ne simkarte drin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!