iMessage Sammelthread

• Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ich habe folgendes iMessage "Problem":
    Wenn mir meine Frau eine iMessage sendet, also Nachrichten -> meinen Namen auswählt, wird automatisch iMessage d.h. blauer senden Button dargestellt.
    Die iMessage wird entsprechend in der SMS History für meinen Namen dargestellt. In diesem Fall, unter der vorherigen normalen (grünen) SMS.

Ich erhalte auf meinem iPhone 4 die Nachricht allerdings nicht bei den SMS meiner Frau, sondern er macht eine neue SMS History für den gleichen Namen auf.
    D.h. die iMessages erscheinen nicht unter den normalen SMS sondern das Gerät erstellt einen eigenen Nachrichtenverlauf für die iMessages.
    Auf diesen eigenen Nachrichtenverlauf kann ich auch per iMessage antworten.
    Wenn ich allerdings in den SMS Nachrichtenverlauf gehe, kann ich nur via SMS antworten (grün).

Ich habe schon unter Einstellungen -> Nachrichten -> Empfangen -> Anrufer-ID nachgeschaut.
    Bei beiden iPhone 4 ist jeweils die Emailadresse und Telefonnummer eingetragen.
    Bei beiden ist der Haken an der Telefonnummer, somit kein sichtbarer Unterschied...

Woran könnte dies liegen :confused:

• Liegt wohl daran, dass deine Frau falsch eingestellt hat, wie sie mit iMessage sie erreichbar sein will.

Hatte das vorhin auch, da die SIM im 4s war und ich die iMessage über das alte geschickt hatte (über eine Email)..

Check das mal..

• ich habe jetzt bei 2 geräten eingestellt, dass ich unter abcd@ef.de erreichbar sein will,
    bei Gerät 1 zusätzlich meine Telefonnummer eingegeben,
    Am Gerät 2 (ipad2) noch ne weitere mail-adresse.
    nachrichten an meine Telefonnummer landen auf gerät 1, ist ja logisch.
    nachrichten an die abcd@ef.de landen aber nur am ipad... ich dachte, dass die nachrichten bei beiden geraten mit der mail-adresse ankommen. ist dem nicht so?

• Zitat

Original geschrieben von MRGood
    ich habe jetzt bei 2 geräten eingestellt, dass ich unter abcd@ef.de erreichbar sein will,
    bei Gerät 1 zusätzlich meine Telefonnummer eingegeben,
    Am Gerät 2 (ipad2) noch ne weitere mail-adresse.
    nachrichten an meine Telefonnummer landen auf gerät 1, ist ja logisch.
    nachrichten an die abcd@ef.de landen aber nur am ipad... ich dachte, dass die nachrichten bei beiden geraten mit der mail-adresse ankommen. ist dem nicht so?

Bei mir landen die Nachrichten an abcd@ef.de auf beiden Geräten. Und zwar ziemlich zeitgleich.

• woran kann es bei mir liegen? Gibt es noch irgendwo Einstellungen, die mir bisher verborgen geblieben sind? Mit der Icloud hat das nicht zu tun oder?

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Und ganz oben steht auch noch "Neue iMessage".

Auch die unterschiedlichen Farben: Blau - iMessage, Grün - SMS weissen darauf hin.

Gruß,
    -T.

• iMessage ist aktiviert - funktioniert aber nicht, Nachrichten werden grundsätzlich als SMS gesendet, auch, wenn der andere auch iOS 5 mit aktiviertem iMessage hat.. Scheint wohl noch ned rund zu laufen.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Ich habe dazu gerade eine Anfrage bei der Telekom laufen. Bisher kamen nur schwachsinnige Antworten von man weiß noch von nichts bis hin ich soll mich an Apple wenden. Ich dachte immer, mein Provider wäre die Telekom und diese würde Gebühren erheben.

Ich denke mal, es gibt noch nichts neues, oder?
    Ich bin jetzt auch betroffen, seit dem Update auf iOS5 schon 2 SMS ins Ausland. :flop:
    Dabei hatte ich noch nicht mal eine Nachricht damit verschickt.
    Wie kann man iMessage deaktivieren?

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    iMessage ist aktiviert - funktioniert aber nicht, Nachrichten werden grundsätzlich als SMS gesendet, auch, wenn der andere auch iOS 5 mit aktiviertem iMessage hat.. Scheint wohl noch ned rund zu laufen.

War bei mir auch so. Und plötzlich hat er umgeschaltet. Jetzt kann ich auch "blau" senden. Frage mich nicht wieso.
    Eventuell muss man warten und es müssen bei Apple noch irgendwelche Routing-Tabellen gefüllt werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!