iMessage Sammelthread

• Beim iPad musst du die Email Adresse (Apple ID) für iMessage verwenden.

Eventuell auch noch interessant:
    Wenn man ein iPhone und iPad besitzt und jemand einem eine iMessage an die Handynummer sendet, kommt diese Nachricht nur auf dem iPhone an. bekommt man aber eine iMessage an seine Email-Adresse (Apple ID), dann kommt diese Nachricht zeitgleich auf dem iPhone und iPad an. Daher finde ich es recht sinnig, seine Email Adresse auch im iPhone als Absender für iMessage zu setzen.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• ok, danke dir für die schnelle Antwort.. Dann werde ich mir noch einen Neue Email Adresse Anlegen nur für die Imessage und damit einen neue Apple Id machen... Dann ist meine normale Email Adresse ja außen vor.. Das müsste doch klappen, auch wenn meine Apps mit der alten Apple Id gekauft sind oder?

• Zitat

Original geschrieben von Varafreund
    Dann ist meine normale Email Adresse ja außen vor.. Das müsste doch klappen, auch wenn meine Apps mit der alten Apple Id gekauft sind oder?

Kurze Antwort: Ja, geht. Ein Account für Appstore und einer für iCloud bzw. iMessage ist kein Problem.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nein. Nur bei Aktivierung und wenn man die SIM wechselt. Neustarts etc. sind irrelevant.

Sicher? Ich habe heute mal iMessage deaktiviert und aktiviert. Schwupp waren 29 Cent/SMS nach GB weg.

Oder lag es ggf. daran, dass ich zusätzlich zu meiner Rufnummer jetzt auch eine Apple-ID hinterlegt habe?

Ich habe 3 Apple-Devices im Einsatz, die alle dann auf die gleiche Rufnummer / Mailadresse reagieren sollen. Wird jetzt 3 Mal aktiviert oder ist die Rufnummer bzw. die Mailadresse das Kriterium?

Gruß Corrado aus HH

• Ich habe dazu gerade eine Anfrage bei der Telekom laufen. Bisher kamen nur schwachsinnige Antworten von man weiß noch von nichts bis hin ich soll mich an Apple wenden. Ich dachte immer, mein Provider wäre die Telekom und diese würde Gebühren erheben.

• Hallo.

Man kann bei iMessage ja mehrere email Adressen hinterlegen. Das habe ich gestern am iPad gesehen. Was passiert nun, wenn ich dort 2 oder 3 email Adressen hinterlege?
    Bin ich dann über alle diese Adressen erreichbar?

Und was passiert, wenn ich auf iPad und iPhone die gleichen email Adressen im iMessage hinterlege? Kommen die Nachrichten dann auf beiden Geräten parallel an?

Danke und ciao

• Habe mich jetzt auch damit auseinander gesetzt, und eine neue @me.com Adresse angelegt, etwas umständlich aber habe es dann geschaft mich damit bei icloud und imessage an zu melden..
    Es geht immer nur eine email Adresse beim anmelden, kann aber diese tauschen so oft man will...
    Jetzt nimmt mein Pad aber auch die neue Adresse fürs cloud, wo man ja auch emails empfangen kann..
    Das klappt aber nicht bei mir, die Mail kommt zurück es gibt dem Empfänger nicht wenn ich mir mit meiner "alten" Adresse eine schicke..
    Dauert es evtl etwas bis die mail Adresse frei geschaltet ist? Imessage klappt super mit der neuen adresse....

• Ja und Ja ;)

Ich hab auf dem iphone 2 Adressen, auf dem iPad 2 Adressen etc. pp
    Und zwar beim iPad: ipad@meinedomain.de und auf dem iPhone: iphone@meinedomain.de
    Zudem auf beiden noch eine Adresse wo die Nachrichten auf beide Geräte kommen.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Hey,
    kann sich mal jemand von Euch eine Minute Zeit nehmen und mit mir zusammen iMessage testen?

Alles Weitere per PN! Besten Dank :top:

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Also,
    ich konnte jetzt iMessage testen!

Selbst wenn ich Kontakte im Telefonbuch abgespeichert habe,
    zeigt mir iMessage oben nur die Handynummer (nicht den gespeicherten Namen)

Woran liegt das?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!