iMessage Sammelthread

  • Der Meinung bin ich auch nach wie vor. :-) es liegt halt immer im Auge des Betrachters. Die von euch hier dargestellten Szenarien finden bei mir einfach keinen Anklang und daher würde ich für mich noch immer einen Download im Background favorisieren. Dies gilt übrigens auch für alle anderen Apps (was ja mit ios5 nun auch, zumindest teilweise kommen soll).
    Man kann in diesem Thread also nicht von vor- und Nachteilen im allgemeinen sprechen, sondern nur von vor- und Nachteilen für den einzelnen user.

    Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

  • Es wird doch sicher, wenn vielleicht auch erst in der finalen Version, eine Möglichkeit geben entweder die Dateigröße zu bestimmen, die automatisch geladen werden kann oder sonst eine Möglichkeit den eigenen Traffic zu beschneiden.
    Ich finde es aber auch unklug, wenn man keine Datenflat bei nem Smartphone hat. Davon mal ganz abgesehen.


    Meine Frage wäre aber auch mal: Wenn ich ein Video/Bild per iMessage verschicke, der gegenüber aber kein iPhone mehr hat. Kommt das dann als MMS an?

  • Zitat

    Original geschrieben von billy-clinton Meine Frage wäre aber auch mal: Wenn ich ein Video/Bild per iMessage verschicke, der gegenüber aber kein iPhone mehr hat. Kommt das dann als MMS an?


    Du siehst VOR dem abschicken als was es gesendet wird. Hat der gegenüber ein iDevice wird "iMessage" angezeigt und dein Bild wird kostenlos verschickt. Hat dein gegenüber kein iDevice wird es grün und es wird als MMS verschickt.

  • Mms ist auf 300 KByte begrenzt.

    Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

  • Ich glaub das ist der mms Standard. Also netzbetreiberunabhängig.
    Bei mir spuckt auch noch die Zahl 100 KByte herum, aber ich glaube das war damals eine gerätebegrenzung.

    Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

  • Dann würden sich die Kosten für eine MMS ja noch in Grenzen halten!


    Ich für meinen Teil werde WhatsApp weiterhin nutzen, neben iMessage!

    Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!