Frage zum 3D TV - Kurzsichtigkeit und evtl. Rückgaberecht

• Brillen - TV ist nicht wirklich der Hit. Man kann mal EINEN Film anschauen, aber willst du den ganzen Abend die Brille tragen, vielleicht noch mit Brille vorm TV einschlafen? Was machst du wenn mehrere Leute, Familie, Freunde vorm TV sitzen? Kaufst du jedem eine Shutterbrille? Es hat sich bei den PC - Spielen nicht durchgesetzt und ich denke es wird auch beim TV ein Nischenprodukt bleiben.

• Auf dem LG-Stand der IFA wurden so "Adapter" :D für die Brillen ausgegeben, an sich einen lässige Sache. Einfach auf die normale Brille drauf und gut ist. :top:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich habe links fast 7 Dioptrien, rechts 2.5. So wie es aussieht, kann ich
    gar nicht räumlich sehen. Vielmehr weiss mein Gehirn, dass die weisse Wand HINTER
    dem Monitor ist, die Tastatur DAVOR und meine Nase ganz nah. :D
    Folglich bin ich an allen 3D Versuchen bisher gescheitert, das hat schon bei den Büchern angefangen, die mal einige Zeit in Mode waren.
    Auch durfte ich nie Ingrid Steeger im Anaglyphen Verfahren sehen. ;)
    (Den jüngeren mag da Google helfen.)

Ich würde es also erst mal testen, bevor du viel Geld in einen 3D Fernseher investierst.

• Das versteh ich nicht ganz. Hast Du keine Brille, die die unterschiedliche Sehkraft ausgleicht? Man kann diese Shutterbrillen auch mit Brille verwenden.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich hab nur ein sehendes Auge, das heißt, dass ich gar nicht in 3D gucken kann...
    Jetzt kommt 3D aber immer mehr in Mode, auf TV, Konsolen sollen es auch bekommen bzw. die 3ds hat es schon...
    Für mich als Technik Freak ist es der Horror, also die Vorstellung, dass in ein paar Jahren alles nur noch in 3D ist und ich mit der neuen Technik gar nichts mehr anfangen kann...

Daher hoffe ich, dass der 3D-Hype bald vorüber ist bzw. sich nicht durchsetzt...

Aber die Begeisterung (zu mindest in diesem threat) scheint sich ja in Grenzen zu halten...

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Brille passiert. Und da ist alles bei 100%, wie Du selbst sagst. Daher sehe ich da wenig Probleme...! ;)

Das problem ist, er darf nicht zusätzlich schielen. Dann funzt das 3D gedöns nicht.

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Natürlich habe ich eine passende Brille. Trotzdem will sich kein 3D Effekt einstellen.

Genau obiges wird dein Problem sein.
    Dein Augenarzt kann dir mit einem einfachen Sehtest sagen ob du 3 Dimensional sehen kannst.

• Zitat

Original geschrieben von MRGood
    Daher hoffe ich, dass der 3D-Hype bald vorüber ist bzw. sich nicht durchsetzt...

in zukunft gibt es "real world" ja auch nur noch in 2d ........ extra für dich ;)

• Zitat

Original geschrieben von MRGood
    Ich hab nur ein sehendes Auge, das heißt, dass ich gar nicht in 3D gucken kann...
    Jetzt kommt 3D aber immer mehr in Mode, auf TV, Konsolen sollen es auch bekommen bzw. die 3ds hat es schon...
    Für mich als Technik Freak ist es der Horror, also die Vorstellung, dass in ein paar Jahren alles nur noch in 3D ist und ich mit der neuen Technik gar nichts mehr anfangen kann...

Aber die Begeisterung (zu mindest in diesem threat) scheint sich ja in Grenzen zu halten...

Ich bin nicht sicher, aber ich denke, die 3D-Fähigkeit diverser Geräte stellt ja keine Ausschließlichkeit dar, soll heißen, man kann ja trotzdem 2D schauen, also auch mit einem Auge. Z.B. beim Nintendo 3DS (mein Sohn hat so ein Teil) gibt es einen Schieberegler, mit dem man stufenlos den 3D-Effekt abschwächen kann bis am Ende das 3D Spiel nur 2D ist. Das heißt, man kann beides haben.

jsl

Ich finde das nicht lustig.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!