APN Fake entfernen bzw. TMobile einfügen

• Hi,

habe schon eine weile im Netz erfolglos gesucht.

Kann mir bitte jemand sagen, wie man für eine T-Mobile Prepaid Karte die APN Daten eingeben kann?

Vor einer weile habe ich den FAKE APN verwendet, da keine Mobilflat vorhanden.

Jetzt weiss ich icht, wie man den APN eingeben kann, das Menü "Mobile Datennetzwerk" ist gar nicht vorhanden.

Gibt es die Möglichkeit von TMobile die APN Daten per SMS zu erhalten? der T-Online Mitarbeiter meinte, das geht nicht beim Iphone sowas geht nur bei andere Handys. Bin Ratlos :-(

Die Zugansdaten findet man schnell mit Tante google, aber das Menü gibt es ja gar nicht.

Achja falls wichtig, 3g ohne JB und Simlock

• Das geht nicht. Das iPhone konfiguriert die APN/MMS-Einstellung selbständig. Die kannst du nicht ändern.

Wusste aber jetzt auch ehrlich nicht wozu man das machen sollte.

• hat er doch geschrieben, z.b. wenn man keine Datenflat hat. Ob dann die Wahl eines iPhones sinnvoll ist, diskutieren wir lieber woanders, das hilft dem Threadersteller auch nicht.

APN/MMS Einstellungen kann man sehr wohl selbst konfigurieren, steck mal eine O2 Karte rein oder e-plus. T-Mobile ist ein Sonderfall, dort läßt sich nichts konfigurieren. Lösung: Datenflat buchen.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• Hallo,

eine Datenflat ist ja jetzt gebucht worden, nur benutzen kann man sie nicht, weil die Falsche APN Daten konfiguriert sind (FakeAPN), ich suche bloss eine Möglichkeit die Richtige Daten einzugeben.
    Ich kenne das von O2, dass man sich eine SMS mit den richtigen Daten zuschicken lassen kann, laut d1 Mitarbeiter funktioniert das beim Iphone nicht.

• Einfach im Menu die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Dann holt das iPhone sich die APN von der Simkarte.

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von karlimann
    hat er doch geschrieben, z.b. wenn man keine Datenflat hat. Ob dann die Wahl eines iPhones sinnvoll ist, diskutieren wir lieber woanders, das hilft dem Threadersteller auch nicht.

Wenn ich keine Datenflat habe, schalte ich den schalten "Mobile Daten" auf AUS.

Zitat

Original geschrieben von speedygonzales Ich kenne das von O2, dass man sich eine SMS mit den richtigen Daten zuschicken lassen kann, laut d1 Mitarbeiter funktioniert das beim Iphone nicht.

Das iPhone an iTunes anstecken, dann wirst du gefragt ob die du Eintstellungen auf das iPhone iPhone speichern willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!