Welchen Stromanschluß haben Tablets (und welchen Stecker)

• Habe bei einem Ausländer ein VIA 8650 Android Tablet PC ersteigert.

Da ich nicht so sprachbegabt bin, möchte ich erstmal so fragen wie universell die Netzteile mit der unterschiedlichen Spannung zurechtkommen (die Elektronik erlaubt es heutzutage wohl intelligente Netzteile mit einen kompletten Spannungsbereich von 110V...220V herzustellen).

Dann wäre meine erste Frage:
    Kann man davon ausgehen, daß es ein Netzteil dazugibt wo man hier vom Stromnetz keine Probleme hat ?

Dann wäre die nächste Frage:
    Welche Stecker haben Tablets ? Man kann sicherlich einen deutschen Schukostecker ranmachen...die elegantere Methode zerstörungsfreie Methode wäre es den passenden Adapter zu kaufen. Adapter von D auf bestimmte angelsächsischen Länder gibts ja schon ab 1,00Euro (incl. VK).

Wollte meine Frage, die ich hier schon mal gestellt habe wiederholen.

Haben solches Gerät auch RJ45 Stecker, sodaß mans direkt ans Ethernet schließen kann ?

• Re: Welchen Stromanschluß haben Tablets (und welchen Stecker)

Zitat

Haben solches Gerät auch RJ45 Stecker, sodaß mans direkt ans Ethernet schließen kann ?

Duerfte auf's Geraet ankommen, ist aber eher unwahrscheinlich. Da du die Modellbezeichnung kennst, schau doch mal beim Hersteller.

• Danke Harlekin,

ich habe mich in den letzten Tagen etwas sachkundig gemacht.

Mein VIA 8650 (so heißt wohl glaube ich genau genommen nur der Prozessor) ist das Standardbilliggerät was es momentan so wie Sand am Meer gibt.

Zur 2. Frage RJ45:

Leider gibt mein ausl. Verkäufer weder an welchen Stecker das hat noch die Sache mit dem RJ45.

Bei fast allen 7" VIA8650 Geräten steht dabei, daß zumindest RJ45 vorhanden (...aber wie gesagt, die Bezeichnung bezieht sich streng genommen auf den Prozessor und es kann sein, daß es da verschiedene Gehäuse gibt). Außerdem vermute ich, daß der RJ45 über einen mitgelieferten USB Adapter (das weiße Teil auf dem Foto) realisiert wird).

Zur 1. Frage:

Glaubst Du das kann man im Internet finden. Ich hatte fast gleiches Gerät gestern in England ersteigern wollen, da stand extra UK-power-plug dabei. Das ist auch ein 3-poliger Stecker aber anders als der Schuko-Stecker hat er den Schutzkontakt als dritten Nagel.

Aber das mit dem Stecker ist ja weniger die Kostenfrage. Teuer ist nur wenn man sich ein 220V Netzteil nachträglich kaufen muß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!