600 € Rechnung bei BASE nach Raub in Spanien

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Darf ich fragen, wie genau du beraubt wurdest? Ich meine, ist immer gut, wenn man weiß, damit auch andere "geschützt" sind vor solchen Tricks. Wann hast du es bemerkt? ...


    ... 8 Stunden sind nicht viel, falls man den Diebstahl nicht bemerkt hat

    Er hat geschrieben, dass sie ausgeraubt, nicht bestohlen wurden.
    Und das "bemerkt" man i.d.R. sofort ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von 1160
    Habt Ihr eigentlich eine Hausratversicherung? In der ist Raub mitversichert, mit Glück auch Folgeschäden.

    Die wird ihr wohl nicht viel nützen, denn der Geschädigte hat eine Mitwirkungspflicht, den Schaden so gering wie möglich zu halten. ... und 8 Stunden ist nun mal relativ lang ... kann also nur auf Kulanzbasis klappen, wenn man guter Kunde ist oder so.

  • Hallo, muss da nochmal nachfragen.
    Also 116116 geht auch aus dem Ausland. O.k?
    Aber nach meinem Wissen gehen nur manche 0180 Nummern aus dem Ausland. Also ob das weltweit mit Simyo klappt?


    Viele Grüße
    Hagu

  • Zitat

    Original geschrieben von 1160
    Nee, das heißt High Spender Limit.


    1160: Nee, das heißt High Spender Limit.


    Ja so ungefähr - aber das ist immer Kundenindividuell.


    Ich meine aber mit Glück, das es immer darauf ankommt, wie schnell der Ausländische Netzbetreiber die Verbindungen zur Verfügung stellt bzw. diese übermittelt.
    Die einen sind schneller, die anderen langsamer...


    Bei dem Beispiel mit plötzlichen enormen Gesprächen Spanien nach Nordafrika wird ohnehin sofort die Notbremse gezogen, weil es sich zu 99% ohnehin nur um Diebstahl/Missbrauch handelt.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Bei dem Beispiel mit plötzlichen enormen Gesprächen Spanien nach Nordafrika wird ohnehin sofort die Notbremse gezogen, weil es sich zu 99% ohnehin nur um Diebstahl/Missbrauch handelt.


    Dann hoffen wir mal das o2 auch zeitnah die Abrechnungsdaten bekommt. Im o2-Forum wurde Gespräche im Ausland nach einem halben Jahr berechnet - Begründung die späte Übermittlung ausländischer Netzbetreiber.


    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von handymaxi
    Hi,


    das sind immer die besten 116116 hast die mal versucht anzurufen und eine Karte sperren lassen?
    Mir ist das dieses Jahr in Griechenland passiert.
    Meine Miles and More Kreditkarte weg.Also ich den Speer Notruf angewählt.


    Laut deren PDF sollte es bei Miles&More aber gehen.


    ePlus und O2 scheinen da aber nicht angeschlossen zu sein.


    Und bezüglich dieser Nummer hier

    Zitat

    0800 - 3366 943


    Der erste Google-Hit liefert 0163-1140


    ... man darf auch etwas mitdenken, bevor man in den Urlaub fährt und sich die ein oder andere Kartensperrnummer bereitlegen (außerhalb des Geldbeutels und des Handy-Adressbuches).


    Ganz ehrlich: Dieser Vollkasko-Mentalität habe ich noch nie etwas abgewinnen können.


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Mit Glück, heißt das zufällig?


    Nicht unbedingt. - In aller Regel hat der ein oder andere Mobilfunker (ähnlich wie Kreditkartenunternehmen) im Hintergrund Heuristiken laufen, da er ja Dein normales Telefonierverhalten und die Zielrufnummern (und vergangene Mißbrauchsfälle) kennt (wie z.B. Spanien -> Nordafrika).
    Das ist ner Freundin von mir mal in Afrika passiert, als sie auf die schnelle noch keine lokale SIM-Karte hatte und erstmal relativ viel mit ihrem deutschen Handy vertelefoniert hatte.


    Zitat

    Original geschrieben von hagu
    Also 116116 geht auch aus dem Ausland. O.k?


    Nein. +49116116

  • .

    Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Handydiebstähle oder gar Raubüberfälle in Spanien sind leider keine Seltenheit - in aller Regel wird


    --Sorry, aber das ist Quark. Mein Sicherheitsempfinden ist in Spanien weit hoeher als in Deutschland, vielleicht nicht direkt am Ballermann :o .--
    OT Ende

  • Soweit mir bekannt unterhält doch jeder Netzanbieter, Provider, etc. mindestens eine eigene Rufnummer die immer rund um die Uhr für Kartensperrungen erreichbar ist. Ihr habt es da wohl schlicht bei der falschen Hotline probiert.


    Und man sollte generell schon soweit denken, und sich vor dem Urlaub alle wichtigen Sperrrufnummern für Handy, Kreditkarte, EC-Karte und Co bereit legen. Und das natürlich nicht gerade im Adressbuch seines Handys. Ein bisschen Vorbereitung schadet nie.


    Aber prinzipiell nettes Schreiben an Base, die Sache schildern und auf Kulanz hoffen.
    Und für die Zukunft am besten Vertragskarten im Urlaub Zuhause lassen und ne billige Prepaidkarte mitholen für den Notfall.

  • Ja die stell ich mir immer die Frage, habt ihr das denn jemals gemacht mit Nr raus suchen? Jetzt bin ich auch schlauer.. Ka sau macht des fast im Vornherein weil man damit rechnet, dass die die SIM raus schmeisen und mit dem HD2 glücklich sind!



    Ein Telefonat mit Base ergab, dass man 0 Euro erstatten bekommt und alle kosten tragen muss. Ich habe jetzt mal noch nen Brief für meine Freundin aufgelegt.. sollte hier auch nichts rauskommen wende ich mich an die Bildzeitung.., RTL und SAT1...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!