600 € Rechnung bei BASE nach Raub in Spanien

  • Zitat

    Original geschrieben von handymaxi
    Hi,


    das sind immer die besten 116116 hast die mal versucht anzurufen und eine Karte sperren lassen?
    Mir ist das dieses Jahr in Griechenland passiert.
    Meine Miles and More Kreditkarte weg.Also ich den Speer Notruf angewählt.
    Ja ist ne dierekt Bank können wir nicht sperren.

    Also ich hatte keine Probleme. Sowohl die Deutsche Bank als auch O2 sind da angeschlossen.

  • Re: Hotline Erreichbarkeit


    Zitat

    Original geschrieben von hagu
    Was macht jemand der in so einem Fall bei Congstar Oder Simyo postpaid(!) ist. Immerhin ist die Hotline nach meiner Erinnerung nur zu bestimmten Zeiten erreichbar. Dann kann einem doch erst Recht so ein Fiasko drohen. Ist das der Preis für den Discounter?


    Bei Simyo kannst Du unter 0180 / 545 44 55 rund um die Uhr die SIM-Karte sperren lassen. Congstar ist an die 116116 angeschlossen.

  • Etwas Offtopic :)


    Ich dachte mal , vielleicht ist der gang in den Shop mal ne erste Anlaufstation? Weil von dort aus hat meine Freundin alles gekauft!

  • Darf ich fragen, wie genau du beraubt wurdest? Ich meine, ist immer gut, wenn man weiß, damit auch andere "geschützt" sind vor solchen Tricks. Wann hast du es bemerkt?


    Was sind das für Nummern, die angerufen wurden? Ich meine, niemand würde normale span. Handy oder Festnetzrufnummern bei einem gestohlenen Handy ohne Grund anrufen. Und das wiederum bedeutet dann auch, dass in solchen Fällen die Chancen gut sind, über die Nummer zu identifizieren, wer angerufen hat.


    8 Stunden sind nicht viel, falls man den Diebstahl nicht bemerkt hat.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Handydiebstähle oder gar Raubüberfälle in Spanien sind leider keine Seltenheit - in aller Regel wird sofort Stundenlang quer nach Nordafrika telefoniert.
    je nach dem, wie viel Umsatz die Freundin in Ihrem Monat schon erzeugt hatte, kann man hier davon ausgehen, das die bösen Buben noch min. 3h zeit hatten, bis das Handy gesperrt wurde - rund 3,-/min. sind in diesem Fall die Kosten. So gesehen kannst Dir nicht vorstellen, was für ein Glück Sie hatte, das es "nur" 600,- Euro waren. Die Sie erst am Folgetag im Zuge eines SIM Tausches (automatisch) vom Netz gehen zu lassen kann man nur als grob Fahrlässig bezeichnen!!
    Bei Deiner SIM von o2 hat gut gehandelt, wenn Du die hast sofort Online hast sperren lassen - nur die Möglichkeit muss man erst mal haben auf die schnelle...
    Mit etwas Glück hätte hier die Sicherheitsabteilung von o2 auch von selbst sehr schnell die Notbremse gezogen - und dies passiert oft genug viel eher, als es der Kunde selber merkt, das sein Handy weg ist...

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    ... Mit etwas Glück hätte hier die Sicherheitsabteilung von o2 auch von selbst sehr schnell die Notbremse gezogen ...


    Mit Glück, heißt das zufällig?

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Mit Glück, heißt das zufällig?


    Nee, das heißt High Spender Limit.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Zitat

    Original geschrieben von ImeX
    Etwas Offtopic :)


    Ich dachte mal , vielleicht ist der gang in den Shop mal ne erste Anlaufstation? Weil von dort aus hat meine Freundin alles gekauft!


    Ja, der hier wäre vielleicht nicht schlecht gewesen.
    http://www.e-shop.de/shop/518212/about-us.html
    Ansonsten scheint Dir noch nicht ganz klar zu sein, dass Deine Freundin mit Vertragsunterzeichnung Base zugesichert hat, auch und ausdrücklich Rechnungen zu begleichen, die unbefugt von Dritten verursacht wurden.


    Habt Ihr eigentlich eine Hausratversicherung? In der ist Raub mitversichert, mit Glück auch Folgeschäden.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!