600 € Rechnung bei BASE nach Raub in Spanien

  • Zitat

    Original geschrieben von ImeX
    Ja die stell ich mir immer die Frage, habt ihr das denn jemals gemacht mit Nr raus suchen? Jetzt bin ich auch schlauer.. Ka sau macht des fast im Vornherein weil man damit rechnet, dass die die SIM raus schmeisen und mit dem HD2 glücklich sind!


    Ja, jemand der mitdenkt macht so was tatsächlich. Hatte einen Zettel dabei mit allen wichtigen Sperrnummern und den Daten die ich dann brauche, wie z.B. den Kartennummern. Zusätzlich lag dieser Zettel auch noch bei meinen Eltern deponiert, da ich deren Rufnummer natürlich noch auswendig kann, für den Fall, dass wirklich ALLES weg ist, auch mein Zettel. Ein bisschen Vorsicht und mitdenken schadet nie.



    Zitat


    Ein Telefonat mit Base ergab, dass man 0 Euro erstatten bekommt und alle kosten tragen muss. Ich habe jetzt mal noch nen Brief für meine Freundin aufgelegt.. sollte hier auch nichts rauskommen wende ich mich an die Bildzeitung.., RTL und SAT1...


    Nicht anrufen, an der Hotline sitzen Menschen die absolut NICHTS entscheiden dürfen. Noch weniger wie nichts. Mit solchen Anliegen wendet man sich immer schriftlich, in einem sachlichen (!) Brief an das Unternehmen. Und tu Dir selbst den Gefallen, und lass Drohungen wie das veröffentlichen in der Bildzeitung oder bei RTL und Co ganz raus. Das einzige was Du damit erreichen würdest, wäre, dass sie vor lachen vom Stuhl fallen und Du dann garantiert keine Kulanz zu erwarten hast.

  • klaro lass ich diese raus, ich hab beim brief (den hab ich für freundin geschrieben) auch kein bisschen in mein wirtschaftsdeutsch sondern eher ganz normal wie ein schüler schreiben würde, geschrieben, also dränendrüße!
    ich hab daran ja auch gedacht, aber ein mädel denkt da nich timmer dran :-) meine sachen waren ja binnen minuten online gesperrt. kreditkarte etc... nuja .. S* happens :-) Aber man lernt aus solchen sachen, das is ja das positive daran :-)


    hab ez mal nen geiles angebot bekommen :) 2 samsung omnia 7 für 240 euro insgesamt (2 stk) also .. :) da kann man nicht mecker´n


    ich halt euch aufn laufenden wie sich die sache entwickelt. und falls wirklich nichts zu machen ist, werde ich mich trotz all dem an Medien wenden! aber natürlich nicht !!! im vorfeld

  • was ich möchte? vorerst mal nichts! Danach auf ne kleine Reportage mit Erstattung derenseits hoffen!



    Solche Kunden liebste? Wieso sollte sie ja und amen sagen wenn sie ein paar stundne total unter schock war.. Man wird nicht jeden Tag ausgeraubt und am Boden getreten! Und sich dann am Telefon anhören lassen zu müssen "man wäre selbst dafür verantwortlich inw elche Hände das Telefon gerät" macht ein nicht wirklich zufriedenstellend weil man ja nichts dafür kann dass man ausgeraubt wird! Wenn man bestohlen wird sieht die ganze Sache ganz anders aus weil man sehr fahrlässig handelt. Die späte Sperrung war auch fahrlässig allerdings aufgrund des dazwischenliegenden Rückfluges nach Deutschland (4 Stunden (Flug und Flughafen)) und dem Schockzustand wohl mehr als gerechtfertigt!


    Gruß.. :(

  • Jetzt bleib mal ganz ruhig und atme mal tief durch. Wie schon von einem anderen User geschrieben, schreib einen freundlichen Brief an BASE und schildere den genauen Verlauf was deiner Freundin passiert ist. Dramatisiere nichts, bleib sachlich und bitte um eine kulante Lösung. Die Drohung mit den Medien bewirkt definitiv genau das Gegenteil und wird alles nur noch mehr oder weniger schlimmer machen. An der Hotline ist so ein Fall falsch aufgehoben, auch da wurde ja bereits gesagt. In meiner langrn Zeit als BASE-Kunde habe ich BASE durchaus als kulanten Vertragspartner kennenglernt, auch wenn es nicht um solche Beträge/Probleme gegangen ist.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Dein Ärger ist ja verständlich, sollte sich aber gegen die Räuber richten.
    Übrigens argumentierst Du für einen 22jährigen für meinen Geschmack ziemlich kindisch. Irgendwann kriegt jeder mal eine rein, wie willst du erst abgehen bei einem Verkehrsunfall mit Toten? Irgendwie kommst Du wie ein hilfloser Teenager rüber, dem grad die rosarote Brille abgenommen wurde, sorry. Die Welt um Dich herum hat nicht die Aufgabe, alles Unangenehme von Dir fernzuhalten, werde mal erwachsen.
    Ich persönlich würde meiner Freundin wortlos die Kohle überweisen und fertig.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Zitat

    Original geschrieben von ImeX
    Man wird nicht jeden Tag ausgeraubt und am Boden getreten!


    klingt so als hättest du versucht den helden zu spielen,was ziemlich dämlich ist.


    man nimmt nie verträge und teure handys mit in den urlaub. diese "berufspsychos" würden dir sogar für ne tüte gummibären den kopf vielleicht abschneiden! :rolleyes:


    1160: nicht jeder hat so viel geld wie du,vielleicht scheiterts daran?! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von 1160
    Übrigens argumentierst Du für einen 22jährigen für meinen Geschmack ziemlich kindisch.


    Selbst wenn dem so wäre, warum sollte er sich dann bei "alten erfahrenen Säcken" nicht einen Rat holen? Du bist wahrscheinlich erwachsen und abgeklärt auf die Welt gekommen.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Merci für die letzten 2 Kommentare.
    Ne den Helden hab ich nicht gespielt, da ja die kleine dabei war, ich wollte nicht riskieren dass ggf. noch ein Messer oder so gezückt wird, dann doch lieber auf Wertsachen verzichten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!