Foto Sofortdruck - Wo am besten ?

• hab gestern erst drei Bilder beim Fotoprofi um die Ecke drucken lassen. Für einen Sofortdruck ganz okay, aber es ist eben doch etwas anderes als die Bilder sich richtig machen zu lassen: Hochglanz ist bei mir zumindest recht matt, Schwarz ist zwar schwarz, aber irgendwie nicht von dem Dunkelblau zu unterscheiden..

Wie schon richtig erwähnt wurde, kann jedoch nur schwerlich eine verbindliche Aussage zu den Ergebnissen gesagt werden: Zu vielen Variablen spielen da mit rein: Papier, Drucker, Tintenqualität, Bedienung, ... und selbst das kann von Mal zu mal wechseln.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Vielen Dank schon einmal für die Antworten. Ich habe Saturn, Rossmann und dm direkt vor der Nase und werde dort jeweils das gleiche einmal ausdrucken um die 3 untereinander zu vergleichen. Dort wo es mir am besten gefällt, werde ich auch den Rest drucken. Bericht folgt....

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich stehe ja auf Hilfe zur Selbsthilfe und die Suchfunktion, aber es geht hier um den Sofortdruck und nicht um´s "Online-Entwickeln".

In diesem Fall habe ich in der Tat den falschen Link gepostet, dieser sollte es eigentlich werden:
    http://www.telefon-treff.de/sh…d=59658&highlight=foto%2A

Ich kenne das bei TT so (und so steht es ja auch in den FAQ bzw. Regeln) das man bitte zunächst schauen soll ob eine vetgleichbare Frage schon mal behandelt wurde und man sich entsprechen an bestehende Threads anhängen möge damit nicht dassselbe Thema alle 2 Wochen neu aufgemacht wird.

• das kann man so pauschal nicht sagen.
    Habe schon häufig bei dm sofort entwickelt. Ergebnis war okay. Wobei es extreme Unterschiede gibt. Letztens war ich mit dem dm Ausdruck nicht zufrieden, bin in ein "normales" Fotogeschäft daneben gegangen und habe dort am Automaten die Bilder auch nochmal sofort entwickelt.

Ergebnis: ganz anders, obwohl beides mal die gleichen Bilder entwickelt wurden. Wobei manche Bilder dann trotzdem beim dm besser waren, andere beim Fotogeschäft.
    dm würde ich immer noch bevorzugen, wobei die mir dort etwas zu dunkel daher kommen, dann eher nochmal deutlich aufhellen.

Grüße

PS: Ich hätte nicht gedacht das es solche Unterschiede beim Sofortdruck gibt.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    In diesem Fall habe ich in der Tat den falschen Link gepostet, dieser sollte es eigentlich werden:
    http://www.telefon-treff.de/sh…d=59658&highlight=foto%2A

Ich kenne das bei TT so (und so steht es ja auch in den FAQ bzw. Regeln) das man bitte zunächst schauen soll ob eine vetgleichbare Frage schon mal behandelt wurde und man sich entsprechen an bestehende Threads anhängen möge damit nicht dassselbe Thema alle 2 Wochen neu aufgemacht wird.

Die vielen langjährigen TTler sind schon "allwissend" genug, dass sie die Fragen auch so beantworten könnten. Es macht schon einen Unterschied, ob man sagt:

"Ey, gibt schon. Hier, hier und da" oder ob man sagt "hier eine kurze Antwort von mir, bzw eigene Meinung und dann die Links zu posten". Es ist eher eine Stilfrage, klar, aber ich finde freundlich zu sein ist besser als unpersönlich zu wirken. Kurz: es ist nicht verkehrt, auf die Links zu verweisen, aber wäre schöner, wenn man auch kurz etwas beiträgt mit eigener Meinung und dann die Links anhängt.

Der zweite Punkt ist auch der, dass der neue Thread trotzdem bestehen bleibt. Eine Zusammenführung führt nicht immer statt.

Na gut, dass ist nun nicht Thema des Threads. Wollte es nur mal "mitgeben".

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Klar, sehe ich genau so, nur beschäftigte sich dein Link mit einer anderen Frage, darum ging es mir.

[small][Unterstellungsmodus]Wobei ich dir nicht glaube, dass du den "falschen Link" gepostet hast. Vielmehr vermute ich, dass du den Thread nicht richtig gelesen hast - so ist es mir auch schon passiert ;)[/Unterstellungsmodus][/small]

Zum Thema: Wenn ich einzelne Fotos benötige, gucke ich kurz beim Sofortdrucker bei Kloppenburg/Rossmann vorbei. Qualität genügt mir dann.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich habe die Bilder alle bei dm ausgedruckt. Qualität und Preis stimmte einfach :)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!