Schnauze voll vom Smartphone ?

• Sagt mal, bin ich eigentlich der einzige, der sich langsam fragt, was eigentlich so toll an einem Smartphone ist ?

Ja, ich weiß ... ich bin derjenige, der darauf besteht, das o2 auch in meinem Keller funktioniert und der wegen einer neuen email das Duschen unterbricht :D

Aber so langsam habe ich echt keine Lust mehr ...

Apple verklagt Samsung und will das Samsung nicht nur das GT vom Markt nimmt sondern die Handys gleich mit, HP kloppt Web OS in die Tonne, google kauft Motorola, HTC hat auf Nachfrage erklärt nix mit Sense 3.0 für das Desire S und Android Updates fürs Desire S auch dann villeicht irgendwann mal.

Momentan stehe ich als Smartphonekäufer doch echt im Wald : Egal was ich kaufe, Morgen heißt es "keine Updates mehr", "das OS wird eingestellt" "wir sind aufgekauft worden".

Kein Mensch weiß, welches System sich durchsetzt, welcher Hersteller durchhält.

Wenns doof läuft kaufe ich mir heute ein topaktuelles Gerät und Morgen ist es Ziegelstein - überspitz gesagt - weil der Hersteller nicht mehr mitspielen mag und die Smartphoneproduktion aufgibt, die Updats einstellt oder aufgekauft wird.

Irgendwie wünsche ich mir die Zeit zurück, als man noch Schlange stand, um das neueste Nokia Modell zu ergattern :D

Eure Meinung ?

• Ich habe vor ein/zwei Wochen noch großspurig verkündet das sich der Handyherstellermarkt bald gravirend verändern wird... In meinen leichtsinn habe ich gemeint das 3 Namen verschwinden werden - Nokia,Motorola und SOE stehen bei mir auf der Liste... Naja bei Moto ist es schneller geschehen als gedacht und auch mit Google habe ich nicht gerechnet...
    Was nun aus Moto wird werde ich in den nächsten Jahren sehen (Arbeitgeber hat Moto als Kunden).
    Was die Zukunft sonst betrifft weis ich nicht ob Samsung, LG, Apple und HTC soviel neue Inovationen auf den Markt bringen werden. Ehr geht es derzeit drum soviele Patente gegen andere in den kampf zuwerfen wie geht....
    Am Ende werden wohl nur noch wenige Hersteller übrig bleiben. Wer das ist sagt meine Glaskugel bisher nicht :D

• Wenn das so weitergeht, werde ich in 2 Jahren dann im Laden genauso angeguckt wie jetzt jemand, der noch ein Siemens Handy besitzt, wenn ich für mein HTC/Samsung/Motorola/Nokia
    ( to be continued) nach einem Akku frage :D

Das macht doch keinen Spaß mehr : Die hauen neue Modelle so schnell raus, das man besser das neue Modell mit aktueller SW kauft als auf ein Update zu warten. :eek:

Ich habe keine Lust mehr, mir alle 6 Monate was neues zu kaufen ... und nix mehr fürs alte zu bekommne, weil der Hersteller schon nicht mehr existiert. :p

Mein Wunsch nach einem soliden Klassiker wird immer größer ...

Leider bin ich bis jetzt immer rückfällig geworden ... :o

Aber irgendwann ist wirklich gut.

Apple verlangt von Samsung, allen Ernstes alle an die Händler gelieferten Smartphones zurück zu fordern, z.B.

Nicht, das ich denke, das Apple damit durchkommt. Nur mal rein hypothetisch - was wäre, wenn ?

Dann sitzt man da, mit seinem teuren SG 2 ... das keiner mehr haben will und vermutlich nicht mal mehr privat bei ebay angeboten werden darf.

Da kanns einem echt vergehen, das Geld auszugeben für ein teures Smartphone.

• Re: Schnauze voll vom Smartphone ?

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Momentan stehe ich als Smartphonekäufer doch echt im Wald : Egal was ich kaufe, Morgen heißt es "keine Updates mehr", "das OS wird eingestellt" "wir sind aufgekauft worden".

...und deswegen kaufen viele gerne bei Apple ;)

Fuer diejenigen die ihr Smartphone als neuestes Hobby sehen oder sich damit gerne von anderen abheben taugt das nicht. Aber wenn man einfach nur ein verlaessliches, gut unterstuetztes Geraet nutzen will, passt's.

• Re: Re: Schnauze voll vom Smartphone ?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Aber wenn man einfach nur ein verlaessliches, gut unterstuetztes Geraet nutzen will, passt's.

Hhm, wie lange werden 2G, 3G und 3Gs noch "gut" unterstützt?

• Re: Re: Re: Schnauze voll vom Smartphone ?

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Hhm, wie lange werden 2G, 3G und 3Gs noch "gut" unterstützt?

Ich hab' leider keine funktionierende Glaskugel, das 3GS bekommt jedenfalls noch die naechste iOS-Version und wird damit >2 Jahre lang zeitnah mit Updates versorgt.

Aber du kannst doch sicher zahlreiche Alternativen nennen, bei denen der Hersteller deutlich mehr leistet. Oder?

• Re: Re: Re: Re: Schnauze voll vom Smartphone ?

Zitat

Aber du kannst doch sicher zahlreiche Alternativen nennen, bei denen der Hersteller deutlich mehr leistet. Oder?

Warum sollte ich, hab doch nur rein interessehalber gefragt. :p

Wie siehts denn mit 2G und 3g aus?

• Re: Re: Re: Re: Re: Schnauze voll vom Smartphone ?

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Warum sollte ich, hab doch nur rein interessehalber gefragt. :p

Waere ja auch nicht in deinem Sinne zielfuehrend :D Fuer den Rest ist Google dein Freund, an einer Diskussion bist du ja nicht interessiert. ;)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Schnauze voll vom Smartphone ?

Zitat

Waere ja auch nicht in deinem Sinne zielfuehrend :D

Nana, keine Unterstellungen bitte. :D

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!