Erfahrung Oper Arena di Verona

• Hallo,

da ich kommendes Wochenende nach Norditalien fahre, wollte ich auch mal eine Oper in der Arena in Verona ansehen.
    Kategorien gibt es ja von 1.-7. was in Euro ca. 30-200 bedeutet.

Wer hat denn hier Erfahrung und kann mir evtl. verraten wo in der Kategorie 6.-7. (unnummeriert, auf den Steinrängen) die besten Plätze zu finden sind.

Auch sonstige Tips sind willkommen!

• Hatte mal Sitze an der Seite, ich denke mal unterste F-Reihe oder vorderste E-Reihe, wenn ich den Plan betrachte. Man konnte trotz seitlichem Blickwinkel das meiste sehen.

Auf die Gefahr, dass das Nachfolgende blöd klingt:
    mir war es zu lang, ich mag nicht die Qualität anzweifeln, aber ich bin froh, keine teuren Sitze gebucht zu haben, da ich wahrscheinlich zwischendurch eingenickt bin (obwohl ich durchaus über eine musikalische Grundbildung verfüge). Auch mag es interessant sein zu wissen, dass man Essen mitnehmen kann (ob es erlaubt ist, weiss ich nicht, war aber kein Problem).

• Die Steintribünen sind auf jeden Fall recht eng. Für größere Menschen empfiehlt es sich daher, möglichst früh zu kommen und sich einen Platz an den Aufgängen zu sichern, so dass man während der Aufführung die Beine ausstrecken kann.

• ja, auf der Seite arena-verona.de habe ich auch gelesen, daß man etwas zu Essen mitbringen darf (Flaschen sind allerdings keine erlaubt)

Wenn man ca. 1-2 Stunden vor Beginn kommen sollte und die Vorstellung bis etwa 1 Uhr nachts dauert, dann hat man einen Aufenthalt von ca. 5-6 Stunden, das kann schon sehr lange sein (vor allem wenn man vorher schon ein Glas Rotwein hatte :-)).

Könnt ihr noch etwas zu Kleiderordnung auf den Steinrängen sagen? Ist dort auch festliche Kleidung angebracht?

Ach ja, ansehen wollte ich "La Boheme".

• Wenn man in den einfachen Kategorien sitzt, kann man eigentlich ganz leger hingehen.

In den unteren Rängen, ist Abendgarderobe eher obligatorisch.

Je nach Witterung, solltest du vielleicht eine Decke mitnehmen, da es in der Nacht schnell kalt werden kann (je nach Witterung).

Falls man es sehr bequem haben möchte, einfach sein Lieblingskissen mitnehmen. Dann hat es der Allerwerteste schön weich. ;)

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Keine Kleiderordnung.
    Da sitzen die Touris ;)

Wir sind damals spontan in die Arena. Tagsüber Verona angesehen und abends mit dem "Urlaubsoutfit" in die Arena.

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Also, ich saß auf dem obersten Steinrang im Block "C" (Tor 23), hier saßen auch viele Italiener. Sicht war gut. Klang war, dank günstigen Windverhältnissen gut.

Alles in allem sehr schön.

Nur würde ich nicht empfehlen die Tiefgarage zu benutzen. Die Ab- und Auffahrt (untere Etagen) wurde wahrscheinlich für einen Fiat Panda entworfen :mad: . Da kann man schon ins Schwitzen kommen.

Danke nochmal für eure Tips!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!