Moin..
Leider nichts gefunden.
Habe mir vor ca 3 Monaten über o2 my Handy ein HTC Desire Z geholt.
Seitdem viele Probleme damit. Habe auch schon einige male bei o2 angerufen und die haben es dann einmal getauscht. Leider sind auch auf diesem Handy die Fehler drauf, sodass ich langsam keine Lust mehr habe damit zu telefonieren.
Ist es nach so langer Zeit möglich das Handy wieder zurück zu geben ?
o2, Rückgabe eines Handys nach 3 Monaten möglich ?
-
-
-
Der Verkäufer hat ein Recht auf zwei Nachbesserungsversuche (in Bezug auf den gleichen Mangel). Erst wenn diese erfolglos sind, kannst du vom Kauf zurücktreten.
-
Wobei o2 auch wandelt wenn es zwei Nachbesserungen gab, unabhängig davon ob es jedesmal derselbe Fehler war.
-
Ja, das entspricht im Falle einer Ersatzlieferung (neues Gerät) auch der Rechtslage, jedenfalls dann, wenn ein ähnlich schwerer, anderer Fehler auftritt. Bei der Nachbesserung (Reparatur) muss es der gleiche Fehler sein, es sei denn, bei der Reparatur selbst wurde ein anderer Mangel verursacht. Wenn o2 auch im Reparaturfall kulant ist, umso besser.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Bei der Nachbesserung (Reparatur) muss es der gleiche Fehler sein, es sei denn, bei der Reparatur selbst wurde ein anderer Mangel verursacht. Wenn o2 auch im Reparaturfall kulant ist, umso besser.Woraus schließt du, dass es bei der Nachbesserung der gleiche Mangel sein muss bzw. bei deren Vornahme ein anderer Mangel verursacht worden sein muss?
K reklamiert (erheblichen) Mangel A und verlangt Nachbesserung. Mangel A wird dabei von V nicht beseitigt.
Nun zeigt sich zusätzlich (der bei Gefahrübergang zumindest schon angelegte, erhebliche) Mangel B, und K verlangt Nachbesserung von beiden Mängeln.
V bessert nochmals nach und beseitigt dabei Mangel A, nicht aber Mangel B.
Ich sehe damit die Vermutungswirkung des § 440 S.2 BGB als eingetreten an.
-
Mal so nebenbei:
Größere Elektronik z.B. Smartphones hole ich mir nur noch bei Amazon. Auch wenn sie da nen bisschen teurer sind. (Jedoch nie teurer als bei o2 myHandy z.B.)Damals nen HTC Desire geholt. Nach 20 Tagen ging es auch einmal nicht mehr an. Ein Anruf und am nächsten Tag im direkttausch mit dem Postboten ein neues bekommen. (Gut es war noch innerhalb des 30Tage Wiederrufs-zeitraum.
5 Monate Glücklich gewesen, dann jedoch schlich sich bei hoher Belastung(z.B. als Navi) ein Reboot-Bug ein. War bei den Desires bekannter Fehler, der Reparatur-Dienstleister von HTC machte aber teilweise Probleme, z.B. mehrfaches zurücksenden ohne Reperatur usw.Trotz Empfehlung von Amazon es direkt an den Reparaturdienstleister zu senden hab ich es mit einem Hinweis darauf an Amazon gesendet und hab völlig überraschend mein komplettes Geld zurück bekommen. (Hab noch nicht mal danach verlangt, nur nach einer raschen Behebung). Wohlgemerkt nach 6 Monaten.
-
Ok' ich habe zu o2 jetzt ein Fax geschickt und denen das alles erklärt und um eine Lösung gebeten. Bin mal gespannt wie die reagieren.
Danke Euch erstmal..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!