thunderbird versionen ?!?

• Hiho,

ich nutze thunderbird version 3.1.12 als E-mailprogramm und Kalender (Lightning) auf meinem Windows 7 64bit Rechner und habe jetzt gelesen dass es die version 6 gibt (...aber auf der downloadseite auch alternativ meine aktuelle version angeboten wird....muss ich das verstehen?)
    jetzt hab ich mal mehrere Fragen:

1. wie mache ich am geschicktesten ein update (einfach die 6.0 version drüberinstallieren??)?
    2. Wie kann ich alle Mails und Einstellungen vorher sichern (ich hab nun mein benutzerprofil gesucht und schonmal gespeichert) ?

Vielen Dank für alle Infos ud Tips für einen PC-Hirni
    charly

• Hi,
    zu 1) Ja, kannst du machen. Von Zeit zu Zeit kann aber auch ein neues frisches Profil sinnvoll sein. Dann musst du aber alles neu einstellen und kannst nur deine Mails und Adressen importieren.

zu 2) Wenn du deinen Profilordner gesichert hast, hast du tatsächlich alles gesichert. :)

Mit Grüßen ...

• Also ich bin letztens auch von 3.xx auf die aktuelle Version gegangen und das funktionierte in mehreren Steps über die integrierte Update-Funktion. Aber halt in mehreren Schritten. Und unter XP.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• hiho
    ich hab einfach die 6.0. version drüberlaufen lassen und alles funzt einwandfrei. ich werd jetzt nichmal das profil sichern und gut ist.

vielen dank für alle infos
    charly1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!