Speicher voll auf C:

• Servus Leute,

ich raff es nicht. Irgendwas müllt auf meinem N8 den Speicher auf C: voll. Ich hab da mit Mühe 15 MB frei.
    Gestern hab ich mir "Anna" frisch installiert, zuvor das Handy komplett zurückgesetzt. Freier Speicher auf C: anfangs rund 150 MB. Jetzt bin ich mit der Einrichtung so gut wie fertig -- und wieder ist der Speicher auf C: voll.

Was geht da vor sich?

Installiert hab ich folgende Apps:

Vlingo*
    Skype*
    Mobilbox Pro
    DB Navigator*
    Sports Tracker*
    Play To*
    Camera Pro*
    Candle*
    NeoReader*
    SoundButtons*
    GoogaSync*
    Opera Mini*
    MeteoNews*
    Nokia SleepingScreen

Die mit * gekennzeichneten Programme sind auf E: installiert. Nach dem Anna-Update hab ich lediglich die Nachrichten (SMS und E-Mail), Kalendereinträge und Kontakte wiederhergestellt.
    Gestern waren auch noch mehr als 60 MB frei.

Ich raff es nicht. Kennt jemand ein brauchbares Tool, mit dem ich nach der Speichersau fahnden kann?

• Formatiere es nochmal, dann sollte es eigentlich wieder normal sein. :)

ich denke mal beim installieren,sprich beim update, wurden eine menge dateien im speicher ausgelegt auf C: die nun überflüssig sind.

enjoy the little things ....

• Ich hab nach dem Anna-Update das Handy per Affengriff zurückgesetzt.

Ich kann mir einfach nicht erklären, wie von gestern auf heute 50 MB einfach so "verschwinden" können. Hab mir gerade "Swiss Manager Pro" installiert und klappere die Verzeichnisse ab. U.a. ist der Cache-Ordner 8 MB groß -- aber das reißt es nicht raus.

-- Edit: Swiss Manager zeigt mir eine Gesamtgröße C: von 27 MB an. In bestimmte Ordner kann er ja nicht reingucken. Da ist doch was faul!

• Okay, zurück auf Los:

Nach Affengriff:
    230 MB

Nach 1. Anna-Update:
    178 MB

Nach 2. Anna-Update:
    152 MB

Nach OVI Store-Update:
    145 MB

Nach "Soziale Netzwerke"-Update:
    136 MB

So, den ersten Gärtner hab ich gefunden: Nach dem Einspielen des Backups (Termine, Kontakte, Nachrichten) waren nur noch 60 MB frei. E-Mail-Konto gelöscht: Schwupps, wieder 120 MB frei.

Das kanns doch nicht sein... Kann man die Mails irgendwie auf ein anderes Laufwerk auslagern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!