Videosoftware P800

• 1. feedback

So denn! Ich habe das gute Teil mal runtergeladen und installiert.
    Keine Probleme!

Internetverbindung (NICHT WAP!!!) aufgebaut und auf die nanoportalseite ( http://www.videocoding.com/np ) gegangen. Nette kleine Auswahl an Filmen war da. Wahllos einen ausgesucht und angeklickt.

Dann kam ne Abfrage ob ich vsf.vsf runterladen möchte. Bestätigt und darauf wurde der Film runtergeladen und abgespielt.
    Qualität naja, da hab ich mit mpegable schon bessere gemacht :D

Ansicht: Normalansicht mit 192*144 Auflösung.

Verbindung gekappt und nochmal den VicsPlayer gestartet. Das Video war noch in der nun erscheinenden playlist. Doppelklick und es wurde erneut abgespielt. (Aus dem Speicher)

Das klappt also!

Nun aber mal zu den versprochene fullscreenvideos!

Da waren doch welche zum Runterladen. Gesagt getan und mal den James Bond trailer gezogen.

Erste Frage: Wo sollen die im P800 gespeichert werden???

Schauen wir uns doch mal das System an. filemanager findet unter system\Apps\VicsPlayer .... hmm dann kann es ja losgehen.

Ahh, ne vicsPlayer.ini . Gleich mal reingeschaut.

Kriptische Zeichen und einmal ein Eintrag

c:\system\temp\browser\UC\vsf.vsf
    sowie
    c:\Documents\VicsPlayer\VicsPlayer

In der vsf.vsf war (wie bei RealAudiofiles) nur die Internet-Adresse wo der Film ursprünglich runtergeladen wurde.

Also mal auf doof unter c:\documents die Ordener angelegt und in den Unterordner das Video kopiert!
    Resultat beim starten von vicsPlayer: ERROR STREAMREADING oder so.

Also das war es nicht. Erstmal die Ordner wieder gelöscht und vicsPlayer nochmal gestartet.
    Da hatte ich wieder die playlist mit dem runtergeladenen Video.

Hmm, das muss doch irgendwo sein.

Im Ordner c:\system\Apps\VicsPlayer\cache hab ich ihn gefunden!
    Also mal in diesen Ordner das JamesBond Video kopiert und vics neu gestartet. Immer noch das selber nur der eine Film.

Dann auf die harte Tour! Den runtergeldenen Film umbenannt und das James Bond Video in das runtergeladenen umbenannt und vics gestartet.

Die playlist zeigte wieder den EIntrag des runtergeladenen Film, aber nach Doppelklick..................
    FULLSCREENACTION JAMES BOND!!!!!!!!!!!

Es geht also mit fullscreen, aber ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich dem Prog beibringe, das da noch mehr Filme sind.

Ich schau mal, das ich noch pics mache!
    --------------------------------

Und da sind sie. Abgesehen davon das der player im fullscreenmodus bei nem screencapture abstürzt.. ;)

• Also ich muss sagen ich bin sehr auf deine Lösung gespannt! Denn ich würde gerne auch eigene Filmchen ansehen!
    Mal OT wo gibts den James Bond trailer?

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• :apaul: :gpaul: scheinbar doch:D
    Wer lesen kann ist klar im vorteil!

Also hab mir auch grad den trailer gezogen und per IR ans P800 geschickt und im Posteingang geöffnet und schon gings los im Vollbild! goil:top:

Loading...
    15%

• Zitat

Original geschrieben von NoFear
    ... per IR ans P800 geschickt und im Posteingang geöffnet und schon gings los im Vollbild! goil:top:

Hmm, das sollte ich dann wohl auch erstmal machen und nicht so rumprobieren! :D

Muss ich mal das IR-Auge rauskramen!

• Mal was anderes wenn das video im Posteingang gespeichert wird in welchen verzeichnis finde ich das video? Den ich gibt keine möglichkeit das video woanders zu speichen.

Loading...
    15%

• Blöd blöd!

Anscheinend ist das doch noch etwas beta buggy!!

Per IRdA hab ich die Filme auch in den Eingang bekomen, aber weiter geht's ned!

Ich hab aber schonmal an vic's geschrieben. MAl sehen ob ich morgen mehr weiss!

• Zitat

Original geschrieben von TigErEntE
    Hmm, das sollte ich dann wohl auch erstmal machen und nicht so rumprobieren! :D

Muss ich mal das IR-Auge rauskramen!

Nee brauchste nicht, einfach unter Media files, document, abspeichern und im P800 mit dem QFileman starten, lass gehen. Kool :top:

• Ging bei mir nicht! musste es erst in ein .mp4 umbenennen. Und dann mit dem Filemanager wieder in .vic umbenannt. So gehts auch.
    Aber wie bekomme ich andere Filme in das.vic format?

Loading...
    15%

• Bisher noch gar nicht. es wurde bisher noch kein entsprechender "umwandler" von den entwicklern von vics veroeffentlicht. aber freu dich nicht zu freuh auf solch einen, es soll naemlich ordentlich kohle kosten eigene filme damit zu machen. hab gelesen, dass es moeglicherweise sogar pro umgewandelter film kosten soll!! :flop:
    Ich persoenlich warte lieber auf das software update, wo dann auch ein fullscreen palyer implentiert seien wird.

gruss,

jaka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!