EU-Roaming - obere Grenze bei 59,90€ - ist dann Schluss oder ist es quasi eine "Flat"

• Hey!

Mich würde interessieren, was passiert, wenn man an die preisliche Obergrenze beim Roaming im EU Ausland stößt. Ist dann Schluss mit telefonieren und surfen, oder eben nicht? Weil wenn man dann weiternutzen kann, dann würde man ja EU-weite Allnet-Flat inkl. Internet für 57,50 Euro bekommen (Luxemburger Sim) ...

Aber irgendwie glaub ich nicht, dass das so geht - aber ich hab auf die schnelle keine Infos im Netz gefunden. Vielleicht weiß einer mehr :)

Greets Mo

• Soweit ich weiß wird bei D1, D2 & E-Plus gesperrt in der Standard Roaming Option bei erreichen des Betrages oder besser gesagt dem Datenvolumen, welches da festgelegt wurde.
    Bei o2 wird nich gesperrt, sondern gedrosselt, das 1. Mal bei 30MB/Monat auf GPRS, dann bei 200MB/Monat auf o,o2kb/sec. - also tröpfchen.

Man kommt also nicht weit mit 30MB - das dürfte bei allen in etwa gleich sein.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Re: EU-Roaming - obere Grenze bei 59,90€ - ist dann Schluss oder ist es quasi eine "Flat"

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Ist dann Schluss mit telefonieren und surfen, oder eben nicht?

Es sind übrigens 50 Euro netto bzw. 59,50 Euro brutto. ;) Da die Obergrenze nur Datenkosten betrifft, ist eine Telefonie drüber hinaus möglich.

• Re: Re: EU-Roaming - obere Grenze bei 59,90€ - ist dann Schluss oder ist es quasi eine "Flat&am

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Es sind übrigens 50 Euro netto bzw. 59,50 Euro brutto.

Aber nicht in Luxemburg. 15% --> 57,50 €. ;) Nur auf 59,90 Euro kommt man wohl in keinem Land. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!