imode Proxy mit nec 21 User Agent Kennung

• Uahhh...
    Ist schon spät...

Zitat

Duffy-d könnte theoretisch den Datentransfer mitprotokollieren und überwachen.....

Technisch schon möglich,
    aber es gibt weiss Gott spannendere Literatur als Logfiles lesen, also müßt ihr mich schon sehr viiiieeeeel mehr langweilen, bevor ich auf solch absurde Ideen käme.

Nix für ungut.

Gute Nacht

Duffy

• Bud:
    Bankingdienste, die über Port 9203 laufen, gehen nicht mit dem NEC, da es eben nur mit einem HTTP-Proxy und nicht mit einem WAP-Gateway zusammenarbeitet. Mir ist allerdings nicht bekannt, daß solche Anwendungen in nennenswertem Umfang angeboten oder genutzt werden.
    Andere öffentliche Proxies, die über Port 5080 laufen, sind mir nicht bekannt. Deshalb ist ja auch duffy-d so hoch anzurechnen, daß er sich bereit erklärt hat, auf seinem Server so einen zu installieren. :top:

duffy-d:
    Das war auf keinen Fall ein Ausdruck von Mißtrauen Dir gegenüber, sondern eben nur eine Erwähnung, dessen was technisch möglich ist, für die, die noch nach dem letzten Haar in der Suppe suchen. Welche Anforderungen jemand an seine Datensicherheit stellt, muss jeder selbst wissen. Es gibt bestimmt größere Risiken als öffentliche Gateways oder Proxies.
    Übrigens kenne ich jemanden, der tatsächlich in das Logfile seines allerdings nicht öffentlichen WAP-Gateways schaut. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu

Übrigens kenne ich jemanden, der tatsächlich in das Logfile seines allerdings nicht öffentlichen WAP-Gateways schaut. :D
    Grüße,
    Lanturlu

LOL,

bevor hier die Spekulationen ausbrechen oute ich mich mal... *g*
    Wenn da nur lanturlu und ich drauf sind geht das ja, wenn das viele nutzen würden wäre mir das dann aber auch zuviel input. ;)

Jeder gute root liest seine Logs... *g*

BTW: Falls Interesse besteht kann ich mal ne kleine Anleitung schreiben, wie man ein eigenes WAP Gateway installiert. Allerdings weiss ich nur wie das mit Linux geht.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Kann es sein, daß der Trick mit dem Proxy nicht mehr funktioniert? Mit meinem NEC n21i bekomme ich jedenfalls keine Verbindung mehr zu jeglichen WAP-Seiten.

Die eingegebenen Daten:
    APN: internet.eplus.de
    imode-Server: 213.160.68.128
    Portal: imode.molipo.de
    User: eplus
    Pass: gprs
    Port: 5080

Mit den Original-Imode-Einstellungen funktioniert es, ist aber natürlich um Größenordnungen teurer (hab OnlineS).

Hilft es eventuell, die Startseite (Portal) umzustellen?

• Proxy offline

Der Proxy existiert nicht mehr.

Aber jeder kann (sofern Flatrate vorhanden) die Software (Proximoton)
    auf einer z.B. DSL Verbindung laufen lassen und per dyndns so konfigurieren dass er von aussen erreichbar ist.

Greez

• Re: Proxy offline

Zitat

Original geschrieben von duffy-d
    Der Proxy existiert nicht mehr.

Bitte den folgenden Spruch sinngemäss anwenden:

Und als er gerade
    gerade war,
    da brach er ab,
    was schade war

:-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!