ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von lanturlu
Der Grund, warum Ihr mit dem S55 keinen Erfolg haben könnt, ist aber ein anderer.
Hier geht es um einen HTTP-PROXY, also einen Server der Anfragen über TCP/IP und HTTP erhält und die entsprechenden Webseiten von den Webservern abruft, also eine reine Zwischeninstanz, die normalerweise nicht zwingend notwendig ist. Der Original Eplus i-mode Server verhält sich wie ein solcher Proxy und regelt dabei den Zugriff auf die kostenpflichtigen Seiten.
Was man aber im S55 einstellen kann, ist nur die Adresse eines WAP-GATEWAYs, also eines Servers, der Anfragen vom Handy per UDP/WSP erhält, die angeforderte Seite vom Webserver lädt und falls es sich um eine WAP-Seite handelt, diese kompiliert, bevor er sie ans Handy schickt.
Mit dem S55 kann man diesen Proxy also überhaupt nicht nutzen.
Viele Grüße,
Lanturlu
Also dem möchte ich glaube ich widersprechen. Und zwar: Menü, 9-6-6. Dort kann man für die verschiedensten Verbindungen Einstellungen ändern, unter anderem auch Proxy und Port. Lässt sich damit was anfangen? Der Menüpunkt an sich heißt HTTP-Profil.
EDIT: Damit das alles so funktioniert, müsste man natürlich erhebliche Änderungen in den ganzen Profilen machen, aber das wäre kein Problem. Ich habe leider nur kein e-plus, soll heißen, ich kann nicht testen, ob das alles klappt. Aber theoretisch kann ich bei I-Mode + Siemens S55 helfen. Also, nur fragen her, falls welche da sind.