imode Proxy mit nec 21 User Agent Kennung

• Re: Es Geht!!

Hm,wie geht das? Wie wir denn das abgerechnet; zu welchem Tarif?
    Und wieder der Weg über Vodafone?Was kostet das Gate? Und noch viel wichtiger: Geht es auch im S55? ;) Habe es mal getestet und bekomme die Meldung: Ungültiges GPRS-Profil (312B)

iPhone X 256GB

• das weiß ich auch nicht aber vorerst weiß ich das es geht mehr wollte ich nicht, und die kosten werden wir auchnoch rausbekommen :)
    Habe wohl falsch gepostet (sorry)
    Jan

• Moin,

ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor.

Elsdorf möchte das N22i im Vodafone Netz nutzen, WAP ging bisher nicht, da das Gerät zT fest Vorkonfiguriert ist. Mit Hilfe des Proxy kann er aus dem Vodafone Netz mit dem N22i Surfen.

Ein weiteres Problem ist, daß das S55 (nur V11?) vom i-mode Portal nicht zugelassen wird (nicht unterstütztes Handset...), könnte man beim S55 diesen Proxy eingeben, würde das Portal denken es wäre ein N21i und der Zugang wäre möglich.

Da Du aber nicht Die Meldung bekommst, daß Dein Handset nicht unterstützt wird, sondern daß Dein GPRS-Profil ungültig ist, gibt es erstmal 2 Möglichkeiten:
    Entweder Du hast Dich beim APN portalmmm.de verschrieben,
    oder Du bist noch gar nicht für i-mode freigeschaltet.

Sei aber vorsichtig, falls Du die Hotline anrufst, bei mir ging zuerst auch nur der i-mode APN nicht und seit 2 Tagen gar kein GPRS mehr... :(

Gruß

• imode und P800

Hallo Freunde,

gibt es wirklich niemanden, der mit einem P800 und einer freigeschalteten E+ imode SIM mal ausprobieren kann, ob er über den portalmm....APN nicht doch die imode Seiten von eplus erreichen kann inklusive imail ????

Das wäre wirklich toll zu wissen, da der Proxy ja extra ein Nec 21i vorgaukelt und damit der P800 Bann bei imode umgangen werden soll !!

BITTE testet es doch mal einer...und postet hier seine Erfahrungen

Danke im Vorraus

GREEZ

• duffy-d

ich würde es gern mit meinem P800 ausprobieren, habe es auch schon versucht, nur hat es bisher leider nicht geklappt. Vielleicht habe ich ja an den Einstellungen etwas falsch gemacht. Könntest du mal bitte alle nötigen Einstellungen schreiben, dann kann man sehen ob alle Einstellungen richtig sind.

Vielen Dank

Grüße Gremo

• Hallo,

also ich habe nochmal probiert Imode-Seiten mit dem P800 aufzurufen.
    Die freien Imode-Seiten funktionieren einwandfrei, aber die nicht freien
    Seiten kann ich nicht empfangen.

Also hier mal meine Einstellungen (portalmmm.de als APN funktioniert nicht. Imode ist bei mir schon seit knapp 1 Jahr freigeschaltet!)

Menue " Internetkonten"

Benutzername: nein
    Kenwort: nein
    APN: internet.eplus.de (portalmmm.de funktioniert nicht)
    IP-Adresse automatisch: ja
    DNS automatisch: ja
    Proxy- Server verwenden: ja
    Adresse des Proxy- Servers: 213.160.68.128 (habe es auch mit 213.023.097.180 probiert)
    Anschluss des Proxy-Servers: 5080
    PPP-Erweiterung. ja
    Authentifizierung. keine

Ich habe auch noch ein WAP-Konto eingerichtet:

Kontoname: wap.eplus.de
    Internet-Konto: GPRS
    Proxy/Gatway verwenden: ja
    Adresse: 213.160.68.128
    Anschluss: 5080
    Benutzername: eplus
    Kennwort: wap

So, vielleicht gibt es jemanden unter Euch, der mir schreiben kann, ob ich noch andere Einstellungen vornehmen kann, um orginal Imode-Seiten empfangen zu können, wie schon geschrieben, die freien Seiten gehen ohne Probleme.
    Vielen Dank schon mal.

Grüße Gremo

• Zitat

Menue " Internetkonten"

Zitat

APN: internet.eplus.de (portalmmm.de funktioniert nicht)

Da scheint der Fehler zu liegen,
    wie schon erwähnt kann man das imode Portal NUR über den IMODE APN
    empfangen.

Allerdings ist ebend noch nicht klar ob das mit dem Proxy dann geht.

Versuch doch mal "normale Seiten" über den portalmmm.de APN zu empfangen um zu sehen ob es prinzipiel geht.
    Wenn ja dann nochmal das IMODE Portal .

Bei mir bekommen Sie leider die Freischaltung nicht hin....

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von duffy-d

wie schon erwähnt kann man das imode Portal NUR über den IMODE APN
    empfangen.

Allerdings ist ebend noch nicht klar ob das mit dem Proxy dann geht.

Bei mir funktioniert i-mode ja inzwischen über den i-mode Server.
    Ich habe mal den Proxy als Server eingestellt, es kam "Server antwortet nicht", falls euch das hilft. Das ganze mit einem S55.

Gruß

• Hallo,

das mit dem S55 geht auch nicht, da der "PROXY" nur ein WAP Proxy Eintrag ist und kein Imode Proxy, das kann mann im S55 nicht getrennt eingeben wie im P800

Greez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!