imode Proxy mit nec 21 User Agent Kennung

• Hallo,

habe mit Lanturlus Hilfe einen imode Proxy auf meinem Webserver eingerichtet, der IMMER die User Agent Kennung eines NEC 21i an den angerufenen Server übermittelt.
    Also könnten über diesen auch andere Browser/Handys die sonst von e+ anhand des User Agents geblockt würden, die imode-Homepage aufsuchen.

Funktioniert so wie ich das verstehe aber nur mit imode freischaltung und dem Apn portal....

Also p800 user und s55-mit-neuester-Software-Besitzer:

IP 213.160.68.128
    Port 5080

Noch eine Bitte, ich werde auf das online Logfile ein Auge haben und bei Missbrauch des Proxy's diesen notfalls wieder sperren.
    Also seit gut zu allen anderen.

Rückmeldung erwünscht

Greez

:)

• Cool, geht auch wenn man die IP im Browser seines vertrauens als Proxy einträgt. Da kommen ungeahnte Möglichkeiten auf einen zu :D

~~~ root ~~~

• Moin,

ob das mit dem User Agent reicht bezweifle ich aus folgendem Grund:

Wenn jemand über deinen Proxy geht authentifiziert es sich ja nicht mehr mit dem portalmmm APN sondern mit deinem Proxy, durch diesen anderen Bearer dürfte es gleich von Eplus geblockt werden und ein User Agent Vergleich gar nicht mehr erfolgen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Cool, geht auch wenn man die IP im Browser seines vertrauens als Proxy einträgt. Da kommen ungeahnte Möglichkeiten auf einen zu

Ok ,
    das war klar, denke ich...top:

Aber es geht hier um IMODE und nicht darum Traffic über einen IE oder Netscape zu erzeugen....

Greez:

• Zitat

Wenn jemand über deinen Proxy geht authentifiziert es sich ja nicht mehr mit dem portalmmm APN sondern mit deinem Proxy, durch diesen anderen Bearer dürfte es gleich von Eplus geblockt werden und ein User Agent Vergleich gar nicht mehr erfolgen.

Hallo

das ist ja die Frage, aber dazu brauche ich halt ein paar tester, damit ich aus dem Log die Serverantworten rausfiltern kann.

Vielleicht sollte ich als Preis einen Lolli für den ersten p800-e+ imoder
    ausloben...

Also ran an den Speck

:D

• Hm,

der Proxy an sich geht, habe ich grad getestet am Rechner, hast du den Port auch auf 5080 eingestellt?

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ja klar, auch den richtigen Gateway. Was muß ich denn sonst noch verändern. Habe die ehemals funktionierenden Imode Zugangsdaten in meinem S55 genommen und nur Gateway und Port verändert.

CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!