Nö, finde Deine Postings in diesem Thread nur sehr "amüsant". :p
WDR "ARAL-Check": Marken-Benzin doch besser als "Billig"-Benzin?
-
-
-
Ich sitze hier mit Popcorn und warte auf den weiteren Schlagabtausch
-
Polska
Scin Dobrie in Polska, für meinen kleinen nur das beste Nitro100+ mit DynaFlex
-
Zitat
Original geschrieben von 42606820
...Finde Turbomotoren (egal ob Benzin/Diesel) angenehmer zu fahren.
Mir ist allerdings auch kein V6 oder V8 Sound wichtig. Im Gegenteil. Ich finde Elektroautos auch interessant, genau deshalb weil sie keinen Sound haben und schön leise sind .....Ich habe bis vor einigen Monaten noch Diesel ( 2.0 TDI ) gefahren und fahre jetzt Benziner ( 2.0 TSI ) und kann nur sagen, der Benziner fährt sich viel angenehmer.
Auch wenn ich gerne Diesel gefahren bin, heute würde ich keinen mehr nehmen und das nicht nur wegen Dieselskandal und Co.Zudem ist der Benziner deutlich leiser und der Motorsound kommt aus der Retourte, kann man also abschalten.
Verbrauchsmässig nimmt die der Benziner im Alltag bei mir knapp 2l mehr auf 100km, aber der hat auch dafür mehr Power.
-
Zitat
Original geschrieben von NRWTom
der Motorsound kommt aus der Retourte
Das wuerde ich als No-Go ansehen weil das sind meiner Meinung billige Hinterhof-Tuner-MethodenEntweder muss der Sound echt sein oder man laesst es bleiben
-
Je leiser, desto angenehmer.
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Je leiser, desto angenehmer.Kommt drauf an, ob Reisemlouisine oder Sportwagen.
Zu laut sollte kein Auto sein, denn sonst wirds do oder so prollig, aber ein schöner 5- oder 6-Zylinder-Sounder hat schon was.
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Je leiser, desto angenehmer.
Eben, bei mir kommt die Musik aus dem Radio und nicht aus dem Motorraum, brauch den Lärm nicht.Kann die Leute nicht verstehen, die auf Sportauspuffanlagen usw. stehen - könnte am Alter liegen.
-
sehe ich auch so. Leiser ist toll
mein nächster wird wohl auch wieder Benziner oder Elektro, man wird sehen. Hatte leider kein B8 gefunden mit 2.0 TSI, der meinen Wünschen entsprach als Halbjahreswagen. Daher wird erstmal eine Weile Diesel gefahren. Ich werde es hoffentlich überleben. So extrem Laut ist er jetzt nicht.
Meine Aussage bezog sich eher auf Turbomotoren allgemein. Benziner ohne Turbo brauchen öfter dann Drehzahl, was dann wieder lauter ist. Sowas möchte ich auf keinem Fall mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von 42606820
mein nächster wird wohl auch wieder Benziner oder Elektro, man wird sehen. Hatte leider kein B8 gefunden mit 2.0 TSI, der meinen Wünschen entsprach als Halbjahreswagen. Daher wird erstmal eine Weile Diesel gefahren. Ich werde es hoffentlich überleben. So extrem Laut ist er jetzt nicht.Meine Aussage bezog sich eher auf Turbomotoren allgemein. Benziner ohne Turbo brauchen öfter dann Drehzahl, was dann wieder lauter ist. Sowas möchte ich auf keinem Fall mehr.
Das stimmt zwar, wobei aber Turbobenziner dann auch sehr viel Sprit bei Vollast auf der Autobahn brauchen, noch mehr als Saugbenziner.
Und schade ist auch die Reduzierung auf vier Zylinder.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!