WDR "ARAL-Check": Marken-Benzin doch besser als "Billig"-Benzin?

  • Diesel wird eh ein Oldie. Elektro wird halt der neue Markt und da diese Energie endlos ist (richtig hergestellt, erneuerbar) kommt ein nettes Zeitalter auf uns zu ;-)


    Zwar ist Strom sehr steuerbelastet noch, aber diese Energie ist von allem am günstigsten zu erzeugen. Das regelt der Markt aber dann mit der Zeit von selbst.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    lass uns lieber über die Gegenwart sprechen, ich rechne mit dir bzgl München :D


    Wenns klappt,dann hole ich kein Benzin von der Aral,und Rennsprit als alter Mann dahin zu transportieren schaffe ich auch nicht mehr; wir tanken,wie Bertha Benz, 100% an der Apotheke.


    Bericht folgt..... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom
    Moderne Diesel fahren damit kein 20km weit, dann hast du einen Motorschaden.


    Mindestens die Injektoren sind dann Schrott und was die kosten, kannst du mal in den Ersatzteillisten nachsehen.
    Das selbe passiert übrigens, wenn man normalen Sprit reinkippt und den Motor laufen lässt.

    Benzin zerstoert die Schmierung, Heizoel wuerde wohl eher die Einspritzduesen, Ventile, AGR, Turbolader verkoken und das dauert schon ein bisschen laenger. Denke so 500km bis 2.000km bis zum Motorschaden waeren schon drin. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Diesel wird eh ein Oldie. Elektro wird halt der neue Markt und da diese Energie endlos ist (richtig hergestellt, erneuerbar) kommt ein nettes Zeitalter auf uns zu ;-)

    Ob man es mit einem Elektroauto jemals schaffen wird mindestens 350km bei so 140-170km zurueckzulegen und dann innerhalb von maximal 20 Minuten nachzuladen, das bezweifle ich stark.


    Mit der Technik die in den naechsten fuenf Jahren Verfuegbar ist, wuerde Elektromobilitaet einen grossen Verlust an Geschwindigkeit und Flexibilitaet bedeuten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Benzin zerstoert die Schmierung, Heizoel wuerde wohl eher die Einspritzduesen, ....


    Schreib ich doch - die Injektoren gehen sehr schnell kaputt, weil die durch das Diesel und die enthaltenden Additive geschmiert werden müssen. Fehlt das sind die sehr schnell kaputt, weil die mit sehr hohen Drücken arbeiten.

  • Ja genau das Zerstäubungs-Bild ist Wichtig


    Je exakter der Kraftstoff eingespritzt wird und je sauberer die Einspritzdüse ist/arbeitet umso mehr hat man maximale Ausbeute sprich Pferdestärken und je früher Temparatur (ab 205 Grad) das Kraftstoff-Luft-Gemisch verdichtet wird umso weniger Rückstände bleiben an der Düse/Ventile zurück. Am sichersten ist es sowieso beim Marktführer des jewaligen Landes zu tanken auch wenn es 10 cent/liter ausmachen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Je exakter der Kraftstoff eingespritzt wird und je sauberer die Einspritzdüse ist/arbeitet umso mehr hat man maximale Ausbeute sprich Pferdestärken und je früher Temparatur (ab 205 Grad) das Kraftstoff-Luft-Gemisch verdichtet wird umso weniger Rückstände bleiben an der Düse/Ventile zurück. Am sichersten ist es sowieso beim Marktführer des jewaligen Landes zu tanken auch wenn es 10 cent/liter ausmachen.

    Und ich dachte immer, am Sichersten wäre es das Auto stehen zu lassen. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    damals, ohne Kohle, habe ich meinen Mondeo immer bei Aldi getankt, fahrende Pommesbude :cool:


    :D


    Ich auch. War immer ganz witzig, wenn man mit 5 Kisten Pflanzenöl am Auto stand und es in den Tank gekippt hatte. :D

  • Oh ja, das kenne ich auch noch.
    Mittlerweile scheint es sich aber nicht mehr zu lohnen.


    Letztes Jahr habe ich mit meinem Benziner seit langem mal wieder für 1,049€ getankt.
    Ein Glück, wenn man unmittelbar an der Grenze zu Österreich wohnt. :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ja es war einmal....


    .....aber mit den älteren so 10-15 Jahre alten Dieselfahrzeugen kommt man heutzutage auch nicht mehr überall rein in die Umweltzonen mit älteren Benzinern ab so ca. Baujahr 1992 schon, und ab 2018 wird es noch schwerer für selbst junge Gebrauchte Dieselantriebe die kriegen Nicht die Blaue Plakette und müssen draussen bleiben!

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