WDR "ARAL-Check": Marken-Benzin doch besser als "Billig"-Benzin?

  • Re: Sprit-Sparen, Ja hängt von so vielen Faktoren ab!


    Magst du deinen Gedanken etwas struktur geben damit auch die Leute die nicht in deinem Kopf stecken eine Chance haben nachzuvollziehen weshalb du diesen 6 Jahre alten Thread hoch holst?

    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Beim Kraftstoffverbrauch-Einsparungen ist hier noch Keiner auf die Anhängsel eingegangen bin seit fast 20 Jahren im Führerschein-Auto-Besitz drin, ja auch schon Blitzer mitgenommen an Roter Ampel und Radar na und gehört zum Lernprozess einfach dazu aber zurück zum Thema. Wie Kraftstoff sparen "Mein persönliches Credo wenn Du 100% Leistung möchtest gib Dein Auto (Bobbycar) auch 100% zurück und da reicht es nicht einfach "NUR" Premiumkraftstoffe zu Tanken das Drumherum "MUSS" stimmen d.h. wie sieht es aus mit dem Luftfilter sauber? (oder hängt doch Dreck drin- Papierfilter oder Sportfilter-) weiter Luftdruck Okay? oder doch zu Wenig? Öl Synthetisch oder Mineralisch wann war der letzte Ölwechsel? vor mehr als 15.000 km? Zündkerzen Okay oder doch mal wieder wechseln lassen. Glaube persönlich nicht dass ein 100 Oktan bzw. 102 Oktan Ottokraftstoff für die Leistung/Verbrauch (( Wir reden Hier nicht von den Reinigenden Wirkungsweisen an Einspritzdüsen und entfernung von Ablagerung im Motorinneren was nachgewiesen IST-ESSO-Total-ARAL-Shell )) so derartig große Unterschiede macht wenn der Klopfsensor im eigenen PKW bei 98 Oktan max. stehen bleibt. Weiss aus Berichten das es im Sommer wenn das Thermometer in Richtung 35 bis 40 Grad Celsius geht der Motor mehr Kraft hat wenn man statt 95 halt 98 Oktan im Tank hat. Und mal Ehrlich ist es nicht ein gutes Gefühl wenn man weiss wo Sparpotenzial liegt, wenn man Weiss wo und da bildet der Kraftstoff nur ein Teil im ganzen Puzzle egal ob Discount-, Marken- oder Premiumkraftstoff was durch die Einspritzdüsen fliessen wird.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Re: Re: Sprit-Sparen, Ja hängt von so vielen Faktoren ab!


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Magst du deinen Gedanken etwas struktur geben damit auch die Leute die nicht in deinem Kopf stecken eine Chance haben nachzuvollziehen weshalb du diesen 6 Jahre alten Thread hoch holst?


    :D

  • Der Schreiber könnte der Mineralöl-Lobby angehören, so ein Schmarn wie der schreibt - davon mal abgesehen, das der Thread 6 Jahre verrottet.



    Mein Auto fährt mit Super 95 Oktan, weil der Hersteller das so empfiehlt und ich kann nicht sagen, das eines der unzählihen Pferdchen im Motorraum damit nicht klar kommt, im Gegenteil.

  • So wat Sprit sparen ist Immer Aktuell


    Und einen Besseren Verbrauch bei max. Leistung geht Immer! Wie gesagt ist einfach wenn man weiß Wie. Und jeder kann da Tanken wo Er will. D oder Auch Ausland.

  • Re: So wat Sprit sparen ist Immer Aktuell


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Und einen Besseren Verbrauch bei max. Leistung geht Immer!


    Aha.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ihm scheint wohl das Prinzip des Verbrennungsmotors und dessen Eigenheiten ned ganz klar zu sein...

  • Re: So wat Sprit sparen ist Immer Aktuell


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Und einen Besseren Verbrauch bei max. Leistung geht Immer! Wie gesagt ist einfach wenn man weiß Wie. Und jeder kann da Tanken wo Er will. D oder Auch Ausland.


    ich will auch mehr Leistung, aber am besten ohne zu tanken, das nervt nämlich wirklich :D

  • Also bei mir kommt nur roter Diesel mit Duftstoff in den Fahrzeugtank.


    Dadurch steigt die Fahrleistung pro Geldeinheit um 50 %


    :-)

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