Re: Sprit-Sparen, Ja hängt von so vielen Faktoren ab!
Magst du deinen Gedanken etwas struktur geben damit auch die Leute die nicht in deinem Kopf stecken eine Chance haben nachzuvollziehen weshalb du diesen 6 Jahre alten Thread hoch holst?
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
Beim Kraftstoffverbrauch-Einsparungen ist hier noch Keiner auf die Anhängsel eingegangen bin seit fast 20 Jahren im Führerschein-Auto-Besitz drin, ja auch schon Blitzer mitgenommen an Roter Ampel und Radar na und gehört zum Lernprozess einfach dazu aber zurück zum Thema. Wie Kraftstoff sparen "Mein persönliches Credo wenn Du 100% Leistung möchtest gib Dein Auto (Bobbycar) auch 100% zurück und da reicht es nicht einfach "NUR" Premiumkraftstoffe zu Tanken das Drumherum "MUSS" stimmen d.h. wie sieht es aus mit dem Luftfilter sauber? (oder hängt doch Dreck drin- Papierfilter oder Sportfilter-) weiter Luftdruck Okay? oder doch zu Wenig? Öl Synthetisch oder Mineralisch wann war der letzte Ölwechsel? vor mehr als 15.000 km? Zündkerzen Okay oder doch mal wieder wechseln lassen. Glaube persönlich nicht dass ein 100 Oktan bzw. 102 Oktan Ottokraftstoff für die Leistung/Verbrauch (( Wir reden Hier nicht von den Reinigenden Wirkungsweisen an Einspritzdüsen und entfernung von Ablagerung im Motorinneren was nachgewiesen IST-ESSO-Total-ARAL-Shell )) so derartig große Unterschiede macht wenn der Klopfsensor im eigenen PKW bei 98 Oktan max. stehen bleibt. Weiss aus Berichten das es im Sommer wenn das Thermometer in Richtung 35 bis 40 Grad Celsius geht der Motor mehr Kraft hat wenn man statt 95 halt 98 Oktan im Tank hat. Und mal Ehrlich ist es nicht ein gutes Gefühl wenn man weiss wo Sparpotenzial liegt, wenn man Weiss wo und da bildet der Kraftstoff nur ein Teil im ganzen Puzzle egal ob Discount-, Marken- oder Premiumkraftstoff was durch die Einspritzdüsen fliessen wird.