WDR "ARAL-Check": Marken-Benzin doch besser als "Billig"-Benzin?

• Florida ist in der Hinscht relativ günstig. Aber: Die Amis tanken wirklich da, wo es günstig ist; und das merken die Betreiber auch relativ schnell.

Als ich 2003-2005 mit meinem Bora Diesel drüben rumgefahren bin und 5 Liter Diesel verbaucht habe, wollten meine US-Kollegen alle mein Auto kaufen..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    unglaublich, dass heisst wohl Aral-Boykott!

Das bringt leider auch nichts - weil es keine wirklich freien Tankstellen gibt

Die Mineraloelkonzerne wollen soviel Geld wie moeglich verdienen, ob sie den Sprit ueber die eigenen Tankstellen verkaufen oder ueber fremde Tankstellen ist denen doch egal.

Wen die Leute wirklich die Konzerntankstellen meiden wuerden, dann wuerden sie entweder die freien Tankstellen mit weniger Sprit beliefern so das die auch die Preise erhoehen muessen.

Mineraloelkonzerne sind ein globales Oligopol und das schon sehr lange. Fuer die Konsumenten ist es jetzt zu spaet, da noch was zu machen. Politik koennte was machen, aber in Europa wird sich die Politik da nicht einmischen. Also koennen die Mineraloelkonzerne weiter abzocken.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ARAL hat in den letzten Jahren einen Imagewandel (in den Tankstellenbetrieben) vollzogen, der der deutschen Kundschaft m.E. sehr entgegenkommen dürfte. Im großen Ganzen sind es aus meiner Sicht die "Tankcenter" mit dem angenehmsten Ambiente. Die Bistros laden fast zum Verweilen ein und dürften einen nicht unerheblichen Teil am Gesamtumsatz haben.

Der Sprit allein macht es heute nicht mehr - und wenn der Treibstoff in den blauen "Wohlfühloasen" den einen oder anderen Cent mehr kostet, stört mich persönlich das eher weniger.

Tja, ich will an Tankstellen eigentlich immer nur zwei Dinge:
    1. Tanken und gelegentlich auch
    2. Wagen in der Waschanlage säubern lassen, da bei uns das Waschen auf der Straße oder selbst auf den privaten Garagenvorplätzen aus Trinkwasserschutzgründen (Waschsubstanzen und Ölrückstände versickern im Boden) verboten ist.

Den Müll, den diese Läden, egal ob Aral, Shell, Esso oder Total sonst noch anbieten, können sie ganz getrost behalten, und zum Verweilen lädt mich ausgerechnet an einer Tankstelle eigentlich gar nichts ein, im Gegenteil: ich bin immer froh, wenn ich da so schnell wie möglich wieder weg bin. Ansonsten tanke ich dort, wo's am günstigsten ist, denn "Sprit ist Sprit."

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Und das Tanken, immer da, wo es billig ist, bringt schon was. Nämlich, das die Preise bei denen, wo nicht getankt wird, ebenfalls runtergehen.

Das regelt sich tatsächlich über den Markt. Nur müssten das halt alle machen, und nicht nur 20% der Autofahrer.

In den USA ist das halt anders, da machen es 70-80%.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• was nützt der wettbewerb bei einem Oligopol? :rolleyes:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Haben wir in der Form noch nicht, als das es nicht funktionieren wurde, das sieht man ja wohl. Sorry.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Haben wir in der Form noch nicht, als das es nicht funktionieren wurde, das sieht man ja wohl. Sorry.

Ich hab' mich bemüht, es aber trotzdem nicht verstanden. Und ich bin auch nicht darauf gekommen, an welcher Stelle Satzbau, Wortwahl oder Absicht versehentlich eine zu schnelle Kurve genommen haben könnten. Es darf auch gern der Schlauch entfernt werden, auf dem ich stehen könnte. (-:=

Je suis Charlie

• Irgendwie habe ich den Satz tatscählich verhauen, das kommt davon, wenn man nebenbei Paperwork macht..:-)

Wollte sagen:

Das Monopol haben wir in DER Form noch nicht, als das es sich noch verhindern lassen KÖNNTE.
    Deshabl heist es JETZT handeln..:-)

• Sprit-Sparen, Ja hängt von so vielen Faktoren ab!

Beim Kraftstoffverbrauch-Einsparungen ist hier noch Keiner auf die Anhängsel eingegangen bin seit fast 20 Jahren im Führerschein-Auto-Besitz drin, ja auch schon Blitzer mitgenommen an Roter Ampel und Radar na und gehört zum Lernprozess einfach dazu aber zurück zum Thema. Wie Kraftstoff sparen "Mein persönliches Credo wenn Du 100% Leistung möchtest gib Dein Auto (Bobbycar) auch 100% zurück und da reicht es nicht einfach "NUR" Premiumkraftstoffe zu Tanken das Drumherum "MUSS" stimmen d.h. wie sieht es aus mit dem Luftfilter sauber? (oder hängt doch Dreck drin- Papierfilter oder Sportfilter-) weiter Luftdruck Okay? oder doch zu Wenig? Öl Synthetisch oder Mineralisch wann war der letzte Ölwechsel? vor mehr als 15.000 km? Zündkerzen Okay oder doch mal wieder wechseln lassen. Glaube persönlich nicht dass ein 100 Oktan bzw. 102 Oktan Ottokraftstoff für die Leistung/Verbrauch (( Wir reden Hier nicht von den Reinigenden Wirkungsweisen an Einspritzdüsen und entfernung von Ablagerung im Motorinneren was nachgewiesen IST-ESSO-Total-ARAL-Shell )) so derartig große Unterschiede macht wenn der Klopfsensor im eigenen PKW bei 98 Oktan max. stehen bleibt. Weiss aus Berichten das es im Sommer wenn das Thermometer in Richtung 35 bis 40 Grad Celsius geht der Motor mehr Kraft hat wenn man statt 95 halt 98 Oktan im Tank hat. Und mal Ehrlich ist es nicht ein gutes Gefühl wenn man weiss wo Sparpotenzial liegt, wenn man Weiss wo und da bildet der Kraftstoff nur ein Teil im ganzen Puzzle egal ob Discount-, Marken- oder Premiumkraftstoff was durch die Einspritzdüsen fliessen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!