Miserable Dämpfung durch defektes Modem?

• Hi,

ich habe seit einiger Zeit eine viel langsamere und teilweise instabile DSL-Leitung mit Dämpfungswerten von ca. 50db obwohl die Vermittlungsstelle bei mir vor der Haustür steht. Kann der Grund ein Defekt des in der Fritz-Box7170 integrierten Modems sein?

• Klar kann das der Grund sein. Es kann aber auch an 1000 anderen Dingen liegen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Klar kann das der Grund sein. Es kann aber auch an 1000 anderen Dingen liegen.

Ok, ich habe o2 nun vorgeschlagen, dass ich nun ein original o2-Modem kommen lasse, sollte sich die Verbindung dann nicht bessern, kommt ein Techniker, so wurde es nun zumindest abgesprochen.

Eine weitere Analyse warum die Leitung so langsam ist kann ich ja selbst nicht vornehmen. Nachdem ich nun eine andere Firmware auf die 7170 gespielt habe bin ich bei 9Mbit und die Dämpfung hat sich halbiert. Maximale DSLAM ist bei knapp 18.000.

• Re: Miserable Dämpfung durch defektes Modem?

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Kann der Grund ein Defekt des in der Fritz-Box7170 integrierten Modems sein?

Sicher, mir hat ein Blitz in der Nachbarschaft das FB-Modem mal so angeschossen, dass die Leitungsqualität richtig gruselig aussah und nur noch DSL2000 statt 6000 ging (immerhin).

Also probier' es mal mit dem anderen Modem ob es an Deiner Hardware liegt. Vielleicht ist auch einfach was an der Leitung faul oder der DSLAM-Port hat eine Macke.

• Re: Re: Miserable Dämpfung durch defektes Modem?

Zitat

Original geschrieben von SmartCaller
    Sicher, mir hat ein Blitz in der Nachbarschaft das FB-Modem mal so angeschossen, dass die Leitungsqualität richtig gruselig aussah und nur noch DSL2000 statt 6000 ging (immerhin).

Also probier' es mal mit dem anderen Modem ob es an Deiner Hardware liegt. Vielleicht ist auch einfach was an der Leitung faul oder der DSLAM-Port hat eine Macke.

Deshalb der Deal mit o2, ich schließe aus, dass es meine Schuld ist, im Gegenzug schicken sie einen Techniker wenn es ein Fehler ist der nicht bei mir in der Wohnung ist, bzw. defekte Hardware der Grund ist.

• Ich häng mich mit meinem Problem/ Frage ran.
    Meine 7270 ( o2 ) lief immer mit ca 8000/700.
    Gestern versuchte ich eine sipgate Rufnummer zusätzlich zu den o2 Nummern einzurichten, dabei fiel mir die niedrige Geschwindigkeit von 1700/260 auf.
    Die Nummer wurde nicht registriert.
    Daraufhin hab ich die Box neu gestartet.
    Da es lange dauerte und mein Pc kein Netz fand hab ich nach der Box geschaut.
    Keine Lampe an.
    Nach Gespräch mit der Hotline meinte der
    Typ ich soll zu Mediadoof oder Saturn und mir ein neues Netzteil kaufen, o2 erstattet mir den Kaufpreis.
    Ich hatte noch ein Netzteil von einer älteren Box, und der Typ hatte Recht, sie läuft wieder.

jetzt meine Frage, kann die niedrige Geschwindigkeit und das defekte Netzteil zusammenhängen ?
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!