Meine Erfahrungen mit easybell

• Da immer noch nicht jeder den Anbieter easybell zu kennen scheint, werde ich hier mal meine Erfahrungen zusammenfassen. Vielleicht wollen ja noch andere Ihre Erfahrungen mit easybell hier reinschreiben...

Ich war lange Zeit bei 1&1. Der DSL Anschluss wurde im Hintergrund über Telekom-Technik realisiert. Die Geschwindigkeit war mit 3000 kbit/s eher mau. Über den NGN Telefonanschluss konnte ich mich nur beschweren: Digitale Verzerrung war an der Tagesordnung, manchmal ging gar nichts mehr.

Wegen des schlechten Telefonanschlusses und der teuren Auslandstarife habe ich mich nach einem VoIP-Anbieter umgeschaut. Ich bin dabei auf easybell und sipgate als die beiden führenden Anbieter gestoßen. Ich habe mich für easybell entschieden, da deren Tarifstruktur für mich deutlich passender erschien.

Die Bestellung des VoIP Anschlusses lief recht reibungslos. Ich musste aber einen Tag auf einen Brief mit einem Verifizierungscode warten, bevor ich ausgehend telefonieren konnte. Von dem Ergebnis war ich dann aber begeistert. Die Telefonqualität war deutlich besser als bei 1&1. Nach einem halben Jahr lief mein 1&1 Vertrag aus und ich hatte mich entschieden, nun auch meinen DSL Anschluss von easybell zu beziehen. Sehr viele Erfahrungsberichte waren positiv und meine eigenen Erfahrungen ja auch.

Ich habe mich für den Tarif komplett easy entschieden. Knapp 25 Euro im Monat für eine Doppelflat ohne Mindestvertragslaufzeit waren im Vergleich zur Konkurrenz ein guter Preis. Bei Alice ist der Anschluss zwar ein halbes Jahr lang günstiger, danach aber teurer. Und ich möchte ja nicht jedes Jahr meinen DSL-Anbieter wechseln. Außerdem bekommt man bei Alice nicht seine Zugangsdaten und ist somit auf deren etwas dubiose Hardware angewiesen. Bei easybell bekommt man alle Zugangsdaten.

Ich habe einen Anschlusswechsel rechtzeitig vor der Kündigungsfrist bei easybell beauftragt. Danach musste ich noch ein Portierungsformular ausfüllen und etwas umständlich, weil mit der Hand unterschrieben, zurückschicken. Kurze Zeit darauf habe ich einen Portierungstermin bekommen, der aber nochmal verschoben wurde.

Am Schaltungstag lief der Umstieg auf easybell DSL reibungslos. Es hat allerdings zwei Tage gebraucht bis meine Rufnummer aus allen Netzen erreichbar war. Dies ist aber angeblich normal, wie mir eine sehr freundlich easybell Mitarbeiterin am Telefon versichert hat. Habt Ihr da Erfahrungen? Übrigens ist der Support von easybell schnell und einfach zu erreichen. Bei 1&1 hing ich immer Ewigkeiten in der Warteschleife.

Das die easybell Telefonie dem 1&1 NGN überlegen ist, wusste ich ja schon. Aber auch der DSL-Anschluss ist deutlich schneller. Ich bin von 3000 kbit/s download auf 13000 kbit/s (sic!) geklettert. Upload ist knapp unter 1 Mbit/s. Anscheinend sind DSL Anschlüsse, die bei mir über Telefonica realisiert werden, deutlich schneller.

Abschließend kann ich nur jedem zu easybell raten. Das war alles traumhaft reibungslos und wenn es so weiter geht, werde ich erstmal lange bei easybell bleiben!

Habt Ihr schon Erfahrungen mit easybell gemacht?

• Erfahrungen mit easybell als Arbeitgeber haben hier die wenigsten. :D

Gruß
    Tommy

• Wenn der gute Karate dafür sorgt, dass wir ihn teeren und federn können, wenn das nicht stimmt, was er schreibt ... dann ist sein Beitrag willkommen. ;)

Deinen Daten kannst Du im Übrigen in der hiesigen Vollstreckungsstelle hinterlegen.

• Na, dann werde ich im Telefon-Treff in Zukunft nur noch schlechte Erfahrungen posten, um nicht wieder in den Verdacht der Parteilichkeit zu geraten.

• Ich kann die Erfahrungen von Karate im Prinzip teilen. Bei mir hat 1&1 allerdings die Portierung meiner Rufnummer versemmelt und es hat ein paar Wochen gedauert bis easybell die irgendwie aus dem System wieder rausbekommen hatte.
    Während dieser Zeit habe ich allerdings kostenlos eine Ersatznummer geschaltet bekommen.

Die Sprachqualität beim Telefonieren finde ich auch besser als bei 1&1.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Ich bin auch sehr zufrieden mit easybell. War früher auch bei 1&1. Mit der Hotline bin ich auch zufrieden.

o namorico
    -------------------------------------

• Re: Meine Erfahrungen mit easybell

Zitat

Original geschrieben von Karate .............
    Abschließend kann ich nur jedem zu easybell raten. Das war alles traumhaft reibungslos und wenn es so weiter geht, werde ich erstmal lange bei easybell bleiben! .....

Wieviele Freimonate hat easybell für diese geschickt platzierte Werbung wohl springen lassen! :D
    Ne, ist aber interessant, mal was positives zu lesen. :top:
    Meist werden solche Threads ja nur eröffnet, um kräftig zu jammern, und um Frust abzulassen!

• Re: Re: Meine Erfahrungen mit easybell

Mal eine ganz andere Frage:

Ich habe bei Easybell einen Account aus alten Zeiten, als ich dort die DSL-Flat by Call nutzte.
    War absolut zufrieden.

Habe zwischenzeitlich aber Kabel-Internet und möchte gerade den Easybell-Account und all meine hinterlegten Daten löschen!

Finde allerdings nirgends eine Möglichkeit dazu + Emailadresse!

Wisst ihr vielleicht wie/wo?

Danke!

Nokia 6300i: V05.60 10-12-08 RM-337

Nokia BH-212 Bluetooth Headset
    Nokia CP-326 Tasche
    Nokia DC-4 Zigarettenanzünder-Ladekabel

• Danke, das Impressum hatte ich gesehen!

Sollte doch eigentlich auch per Email gehen!

Nokia 6300i: V05.60 10-12-08 RM-337

Nokia BH-212 Bluetooth Headset
    Nokia CP-326 Tasche
    Nokia DC-4 Zigarettenanzünder-Ladekabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!