Videotelefon gesucht (Skype)

• Hallo zusammen,

ich suche ein standalone Videotelefon das mit Skype funktioniert. Das ganze ist fuer eine wenig computeraffine ältere Person gedacht, daher wuerde ich ungern eine PC Lösung verwenden und suche etwas mit echtem "Festnetz Telefon-Feeling".

Leider gibt es soweit ich gesehen habe kaum etwas zeitgemässes, am ehesten kommt noch das ASUS AiGuru SV1 in Frage welches allerdings auch schon älter und schlecht ausgestattet ist. Gibt es wirklich keine interessanten Geräte oder existiert einfach kein Markt?

Ansonsten dachte ich noch an ein Ipad2, was allerdings fuer reines Skypen recht teuer ist.

Gruss,

jimasu

• Kann das ipad generell als "Senioren" Computer empfehlen. Das olle Asus Phone taugt nichts, ahtten wir selbst mal probiert. 16GB reichen beim iPad reichen in der Regel, selbst mein Opa mit 70 kommt damit klar und hat sich jetzt für seinen Geburtstag sogar eine Digitalkamera gewünscht um auch mal Bilder mailen zu können

• Die Computerbenutzung sehe ich nicht als das Problem, eher die Mentalität (Computer wird angemacht um Emails zu schreiben etc. und dann gleich wieder ausgemacht, steht in einem seperaten Arbeitszimmer etc. ). Aber iPad ist vielleicht aufgrund der anderen Anwendungsmöglichkeiten keine schlechte Notlösung, auch wenn ich glaube das es wieder an der Akzeptanz scheitern wird (Nachrichten Lesen = Zeitung, Musik aus dem Radio bzw. CD etc.) :(

Gruss,

jimasu

• Ich habe meinen Opa über die Aktien bekommen ;-) Hat er früher immer aus dem Videotext gezogen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!