Autohaus24.de

  • ich habe vor kurzem meinen neuen Seat Leon über autohaus24.de bestellt. lief bisher einwandfrei. Bestellung vom Händler ist schon raus und der Preis war auch genau der, den autohaus24 gesagt hat.


    bisher kann ich nur gutes berichten

  • Audi aus England?


    lachesis: Wenn der Nachfolger Deines A3 ebenfalls weider ein Audi sein soll, dann käme evtl. der (selbständige) Import eines A5 oder Q5 aus England für Dich in Frage.
    Weiter Informationen/FAQ's findest Du hier .


    Ich selber habe es das Prozedere noch nicht getestet, aber im Q5 Forum ist man von den Rabatten (bis zu 30%!) recht begeistert. Ich werde mich zunächst noch weiter einlesen... ;)

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Hi & danke für die super viele Antworten...


    zwischenzeitlich hab ich tatsächlich auch ein Angebot bei einem Ford Händler (22.8% zu 24.7%) hier bei uns im Ort gefunden, dass (unverhandelt) nur unwesentlich über dem von autohaus24.de liegt. Und da geht sicherlich noch was wenn man deutlich macht, dass man tatsächlich kaufen will.
    Es wird also wahrscheinlich ein neuer Ford Focus Titanium *freu* :top:


    Aber trotzdem schön zu sehen, dass es auch vertrauenserweckende OnlineAngebote gibt...


    Import aus England bedeutet doch auch dass das Lenkrad auf der falschen Seite ist oder? :)

  • Zitat

    Original geschrieben von lachesis
    Import aus England bedeutet doch auch dass das Lenkrad auf der falschen Seite ist oder? :)

    Aus Sicht der Engländer schon.

  • Zitat

    Import aus England bedeutet doch auch dass das Lenkrad auf der falschen Seite ist oder?


    :D
    Für 500 £ erhälst Du vor-Ort auch einen Linkslenker ;)

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • bei Reimporten/Importen musst du aber genau hinschauen, ob die Ausstattung gleich sind, oft heißen die Ausstattungspakete/-linien gleich, setzen sich aber aus anderen Bestandteilen zusammen, da kann die Freude am vermeintlichen Schnäppchen beim Fehlen eines erwünschten Ausstattungsdetails schnell ins Gegenteil umschlagen...


    mir scheint, der deutlich höhere Aufwand für einen Reimport/Import lohnt sich angesichts der super Konditionen durch Onlinevermittler nur noch recht selten... gerade, wenn man liest, dass der Händler dann sein Kontingent an gewissen Fahrzeugen ausgeschöpft hat und man erstmal mehrere Monate wartet bis die Bestellung rausgehen zzgl. der eh zum Teil schon ewigen Wartezeiten... irgendwann will man den Wagen dann ja auch endlich mal fahren, schließlich dauert der Entscheidungsprozess ja auch meist schon nen Weilchen :D


    ich finde es jedenfalls super, dass durch Onlinevermittler wie autohaus24.de endlich auch in Deutschland Bewegung in den Markt gebracht wird und man als Autokäufer nicht mehr unbedingt auf den gern mal "satten", unfreundlichen oder unfähigen Händler ums Eck angewiesen ist :top:

  • Hat jemand eventuell noch Erfahrungen bezüglich Autohaus24 oder anderen Online Vermittlern gemacht?

  • Hallo,


    erfahrung mit AH24 habe ich nicht, jedoch habe ich letztes Jahr für mein einen Neuwagen gekauft und hier waren die Online Angebote nur maginal billiger als Vor-Ort. Zudem wurde mir für mein "altes" Auto ein guter Preis gemacht, so dass sich der Private verkauf hier nicht wirklich gelohnt hätte.
    Gleiches gilt für den Neukauf eines Kleinwagens für meine Frau, den haben wir letzte Woche mit exakt dem Gleichen Rabatt wie er auch im Internet angeboten wird bestellt. Und hier ist sogar noch die 1. Inspektion dabei. (ob man diese nun wirklich braucht oder nicht, sei dahin gestellt, ist nach 3tkm, hatte sie bei meinem allerdings auch gemacht, und wie ich finde hat er es mir bissher gedankt :) )
    Hier läuft es jetzt so ab, dass wir aus Versicherungsgründen 1500 Euro finanzieren, nur durch eine Finanzierung kommt man an den günstigen Versicherungstarif. - macht in unserem Fall eine Ersparnis von über 650 Euro im Jahr bei VK mit 500 Euro SB.
    - gleiches war auch bei meinem Auto der Fall, hier ist die Ersparnis allerdings knapp 950 Euro.
    Also mein Tip, bevor man online zuschlägt, vielleicht einfach mal beim Freundlichen vorbei schauen und sich dort erkundigen und wenn man ein Autohaus gefunden hat, welches wirklich freundlich und kompetent ist, würde ich persönlich lieber 200 Euro mehr zahlen als dann hinterher aus welchem Grund auch immer, vielleicht die Rennerei zu haben.


    viele Grüße


    PS: auch bei den Autohäusern vor Ort gibt es trastische Unterschiede, als die Entscheidung stand, ein neues Auto für die Frau soll her, war ich bei Mercesdes für einen Smart. Trotz Termin hatte ich dort 45 Minuten gewartet, bis ich mal die Hand vom Verkäufer schütteln durfte und auch dann hat er sich nicht wirklich um mich bemüht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!