Autohaus24.de

• also ich habe mir da auch mal ein Angebot zusammenstellen lassen, sah zwar am Anfang recht günstig aus...

Dann bin ich aber zum Händler vor Ort und der hat mir in etwa die gleichen % von sich aus angeboten, also ohne groß zu handeln.

Dann habe ich natürlich vor Ort gekauft.

Diese ganzen Rabatt-Spielereien sind doch eh nur Werbung, der Hersteller setzt einen recht hohen Listenpreis fest und gibt dem Händler dann gleich vor wie viel er maximal nachlassen darf - und viele Händler geben gleich den max. möglichen Rabatt, egal ob im Internet oder vor Ort.

• Hallo,

habe auch beste Erfahrungen mit den Automobil-Händler vor Ort gemacht bezüglich des Kaufpreises.

Haben hier im Ort (Kleinstadt) so eine Freie-Werkstatt-Klitsche (Fähnchen-Händler), der seine Skoda und Seat, VW selber importiert/reimportiert.
    Der macht Hammerpreise die kaum im Internet zu erreichen sind.

Der verkauft mittlerweile überhaupt keine Gebrauchten mehr, früher war sein Hof voller alter Kisten.
    Sondern nur noch Volkswagen-Gruppe Neuwagen zu verdammt guten Preisen, die in der weiten Gegend seinesgleichen sucht.

Vorteil: Die Neuwagen stehen in vielen Farb- und Aussstattungsoptionen bereits auf dem Hof und können sofort mitgenommen werden.
    Besondere Farbwünsche/Motorisierungen/Sondermodelle usw, kann er auch sehr kurzfristig besorgen.

Seine Freie Werkstatt ist auch gut und günstig. Bin mit deren Arbeit bestens zufrieden.

Bei dem brummt im Augenblick nur noch so sein Geschäft.

Muss nicht immer das Internet sein, wenn das Gut so nah sein kann.

Grüßle

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Ich muß sagen, mir hat Autohaus24 geholfen, meinen lokalen noch ein wenig zu drücken. Sein erstes Angebot lag ca. 1000 EUR höher, als das, was er mir dann nach der Präsentation des Angebotes von AH24 in Rücksprache mit der Geschäftsleitung machen konnte. Insgesamt lag er dann gut 100 EUR unter dem Vergleichsangebot.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Dann haste den Disclaimer wohl auf Autohaus24 nicht gelesen, in dem Stand das du dein Autohaus damit nicht unter Druck setzt.

Ich persönlich habe auch auch bei AH24 angefragt, die lagen beim Seat Leon Style Copa mit Vollausstattung nur 700eur drunter und da hätte ich es noch abholen, zulassen müssen und keine vernünftige Inzahlungnahme bekommen. Insofern habe ich bei einem lokalen Händler bestellt.

Wer sich momentan für einen Seat Leon interessiert, aktuell gibt es um die 25% Rabatt auf den Listenpreis.

• Das Problem bei diesen Internet Autohäusern liegt darin, dass nur angeschlossene Autohäuser ihre Rabatte abgeben können. Heißt im Klartext, man bekommt den besten Preis von den Autohäusern, die auch z.B. mit Autohaus24 zusammenarbeiten.
    Ich habe z.B. im letzten Jahr den Mazda 6 mit 32% Rabatt angeboten, das waren 11.000 Euro. Bei den Onlinevermittlern war dieses Angebot nicht gelistet, weil ich nicht dafür zahle vermittelt zu werden. Ein Kunde wollte einen Mazda 6 bei mir für 24.000 Euro kaufen. Dafür kam er mit einem Angebot des Autohaus24. Ich musste ihn enttäuschen, weil ich das gleiche Modell für 21.000 Euro zum verkauf hatte. Dazu kam, dass er online nicht seine Wunschfarbe ordern konnte und das Auto in Sachsen hätte abgeholt werden müssen.

Also einfach mal beim Händler um die Ecke anfragen...

• Zitat

Original geschrieben von c4bu
    Dann haste den Disclaimer wohl auf Autohaus24 nicht gelesen, in dem Stand das du dein Autohaus damit nicht unter Druck setzt.

Ich persönlich habe auch auch bei AH24 angefragt, die lagen beim Seat Leon Style Copa mit Vollausstattung nur 700eur drunter und da hätte ich es noch abholen, zulassen müssen und keine vernünftige Inzahlungnahme bekommen. Insofern habe ich bei einem lokalen Händler bestellt.

Wer sich momentan für einen Seat Leon interessiert, aktuell gibt es um die 25% Rabatt auf den Listenpreis.

Ganz ehrlich, wenn er das Vergleichsangebot von einem 500km entfernten Händler freiwillig (!) noch unterbietet, war sein erstes Angebot nicht fair. Der lokale Händler soll auch leben, ganz klar und deswegen wäre es für mich auch OK gewesen, wenn sein Angebot 100 oder 200 EUR über dem Vergleichspreis gelegen hätte. Allerdings hätte ich bei knapp 1000 EUR Unterschied schon einen schönen Wochenendtrip an die Elbe gemacht und noch immer ein dickes Plus in der Tasche gehabt. Naja, so hat er mich als Käufer uns wahrscheinlich auch als zukünftigen Werkstattkunden gewinnen können.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Vielen Dank für die Tipps bzw. Infos. Bin im Moment gerade dabei Angebote einzuholen, allerdings kommt keiner an die Preise von autohaus24 ran.

ingo61 Kannst du mir vielleicht den Händler nennen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!