Hat sich schon mal jemand aus Versehen in sein Auto eingesperrt und kam nicht raus?

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Bei Verbundglas würde dir dein Nothammer absolut nichts nutzen,


    Welches Auto hat denn ringsrum Verbundglas? Imho Verboten,genau aus dem selben Grund wieso es auch verboten ist die Vorderen Seitenscheiben mit Folie zu versehen : Erschwerte Rettung im Notfall/Unfall


    Nicht verboten. Verboten ist die Scheiben vorne abzudunkeln mit Folie. Da darf man nur hinten und die Heckscheibe dunkel machen.


    Verbundglas rundum gibt es bei manchen Autos. Oder nimm einfach nur die Thermoverglasung. Ist ähnlich. Und die ist rundum an allen Scheiben.


    LG


    P.S. Ja, ich hab schon manchmal abstruse Ideen. Aber wie gesagt ich verfolge ja keine schlimmen dunklen Pläne. Denn ich hab ja nich vor jemand "festzusetzen". Ich will das halt einfach nur mal testen.........

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Also ich bin jetzt ein wenig überrascht. So einen Konpf kenne ich wirklich nur von irgendwelchen seltsamen Autos. Der Knopf wäre ja wie der "Tür zu" Knopf im Fahrstuhl.
    Also ich kenne das so, dass wenn ich los fahre die Zentrale abschließt und wenn jemand aussteigen will öffnet er eben die Tür uber den Griff. Selbst wenn es den automatischen Verschluss nicht gibt kann man doch die Verriegelung an der Tür betätigen (gibt ja kaum noch die alten Knöpfe).


    Aber wie schon gesagt, ich hab mit Volkswagen nie was zu tun gehabt, die gehen da oft eigene Wege und halten es dann für das Beste.


    Dann frag ich mich jetzt aber doch, wie Du in Deinen Fahrzeugen nach erfolgter Schließung durch die Zentrale jemanden mitnehmen willst, der hinten rechts sitzen soll. Wie entriegelst dann ? Erst durch das Öffnen der Fahrertür ?
    Kann ich mir nicht vorstellen - wäre ja auch wieder ein Sicherheitsproblem (könnte ein Radler über die Türe stolpern...).


    Grüße,


    Daniel

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778


    Welches Auto hat denn ringsrum Verbundglas?



    Die S-Klasse hatte das (was meinst Du warum es da so ruhig im Innenraum ist), bei Volvo ist es als Option zu erwerben. Klar, der Nothammer hilft nicht mehr - aber auch das rausschleudern beim Unfall wird verhindert. Dem Rettungsdienst macht es den Einsatz schwerer, deshalb wundert mich die Freigabe durch den Tüv, bei PKW ohne Beschussklasse.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Das macht aber nichts roadrunner.


    Auch aus nem Auto mit Verbundglas rundum käme man im Notfall wieder raus. Dauert nur etwas länger. Also Lebensgefährlich ist "Deadlock" (auch wenn er so heißt) nicht sonst wäre es verboten weil Fehlbedienung und Unachtsamkeit eben nie ausschließbar sind.......


    ;)


    LG

  • Deadlock lässt sich nur bei stehendem Fzg. aktivieren (Motor aus),
    Zudem geht bei jedem Auto (zumindest bei Opel ist es so) die ZV auf bei einem Unfall.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Quatsch, fast jeder Mercedes hat das auch. Nennt sich "Panikknopf" und dient dem verschliessen von innen, um zu verhindern das Frau oder Mann aus dem Auto gezogen wird, in dubiosen Gegenden beim Ampelstop. Oder das die Beifahrertür/Hecktür aufgerissen wird um dort platzierte Einkäufe abzugreifen.


    Diesen Vorgang macht mein Auto automatisch beim Anfahren. Wenn Jemand die Tür aufreißt ist es ein wenig spät um auf den Knopf zu drücken.
    Zum öffnen um Jemanden zusteigen zu lassen wäre so ein Knopf sicherlich nützlich, dafür habe ich eben einen Freigabehebel an der Tür. Nach dem Abstellen des Motors öffnen sich die Türen eh wieder.
    Aber Mercedes war doch der Hersteller mit dem Scheibenwischer im Blinkerhebel?

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    aber auch das rausschleudern beim Unfall wird verhindert.


    Ich wüsste nicht wie ich aus einem Auto geschleudert werden sollte, ich bin immer Angeschnallt,und sofern die Gurtstraffer ihren dienst verrichten sollte man fest im Sitzt bleiben ;)

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Ich wüsste nicht wie ich aus einem Auto geschleudert werden sollte, ich bin immer Angeschnallt,und sofern die Gurtstraffer ihren dienst verrichten sollte man fest im Sitzt bleiben ;)


    Eigentlich ja. Aber man hört es ja immer wieder das Personen aus dem Auto geschleudert werden. Außerdem ist es nicht besonders schön wenn einem beim Unfall Splitter der Seitenscheibe ins Gesicht fliegen....... Dann lieber Verbundglas. Aber das hat eben auch Nachteile im Fall des Falles....


    Die Hersteller schweigen sich aber wirklich zu dem Thema aus wie kommt man wieder raus wenn die Türen nicht mehr aufgehen...... Hmmmmmm. Da sollten die aber eigentlich ne Lösung haben. Den Nothammer kann man da anscheinend wirklich vergessen. Ein größerer Hammer könnte helfen aber man braucht Kraft um eine Verbundglasscheibe durchzubekommen. Und dann hat man erst ein kleines Loch drin. :eek:



    Wäre vielleicht ganz gut wenns da ne Vorrichtung gäbe die Frontscheibe pyrotechnisch rauszusprengen so dass man sich befreien kann....... falls sowas möglich ist :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Die S-Klasse hatte das (was meinst Du warum es da so ruhig im Innenraum ist)


    Die S-Klasse setzt Doppelglas ein um so leise zu sein. Durch Verbundglas wird das Auto nicht viel leiser.
    Verbundglas verhindert das Splittern, lasst sich aber problemlos aus einem Seitenfester herauslösen, da es nicht mit dem Rahmen verklebt ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!