Hat sich schon mal jemand aus Versehen in sein Auto eingesperrt und kam nicht raus?

• Hallo,

moderne Autos haben ja eine Funktion der Zentralverriegelung die das Auto auch von innen verriegelt so dass man von innen die Türen auch nicht mehr auf bekommt.....

Hat sich schon mal von Euch einer aus Versehen selbst "festgesetzt" :D in seinem (oder geliehenen) Auto? Ich meine das kann ganz schön nervenaufreibend sein.....

Das kann aber auch bei Fehlfunktion passieren oder einfach im Sommer auf Tour - man pennt im Auto und schließt von innen mit der Fernbedienung ab (Doppelverriegelung aktiviert) und vergißt dann beim Einschlafen das Radio oder andere Stromverbraucher auszuschalten und am nächsten Morgen geht nix mehr auf weil die Batterie leer ist....... Dann sitzt man wirklich fest..... :rolleyes:

LG

• Wenn man so etwas liest, stellt man sich schon die Frage, ob Führerscheine nicht viel zu leichtfertig ausgegeben werden.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Hallo,

Du kommst wirklich nicht mehr raus, wenn die Batterie leer ist. Zum Glück haben die Anbieter solcher Schließanlagen vorgesorgt, so schaltet sich die Innerbeleuchtung selbst ab und das Radio geht auch nach ner Stunde aus. So bleibt immer noch was im Speicher.

Ich habe damals jedoch auch mal im Gedanken meine Frau eingesperrt. Bin in den Supermarkt und habe im Gedanken per Fernbedienung verriegelt. Die hat ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut, weil sie ja nicht mal ein Fenster öffnen konnte. Und das im Sommer...

• Hallo,

kann dir bei meinem Auto ( Golf 6 ) jederzeit passieren, gerade mit dem EasyKey-System. Auto von aussen verschliessen und SafeLock aktiviert und schon sitzt der innen drin fest und kommt nicht raus.
    Nicht umsonst kommt daher auch ne Warnmeldung im Boardcomputer abeim Abstellen des Motors.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    ich fahr Cabrio :D

Und das Dach ist elektrisch... Eine Doppelverriegelung würde ja sonst auch keinen Sinn machen...

• Eigentlich schliesst sich ein Auto "nur" von Aussen ab. Also Rauskommen tut man bei den meisten Modellen auch wenn er verschlossen ist. Ich kenne es auch gar nicht anders.

• Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Eigentlich schliesst sich ein Auto "nur" von Aussen ab. Also Rauskommen tut man bei den meisten Modellen auch wenn er verschlossen ist. Ich kenne es auch gar nicht anders.

Aber genau darum geht es hier doch nicht. Der TE spricht doch extra von der Funktion der Komplettverriegelung. Opel z.B. hat das schon Anfang/Mitte der 90er Jahre gehabt ("doppelt abschließen").

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!