Wechsel von Windows auf einen Apple (Backup mitnehmen)

• Hallo,
    hab schon gesucht, aber nix mehr gefunden. Ich meine aber es gab die Frage schon mal.

Was muss ich von meinem Windows PC mitnehmen, wenn ich auf einen Apple wechsel.
    Ich meine, welche iTunes Daten, damit ich danach einfach wieder synchronisieren kann und ein
    Backup machen kann ohne das etwas verloren geht und ich das iPhone neu aufsetzen muss.
    Danke
    Gunnar

• Danke, hab ich natürlich auch schon gemacht.

Wir gehts hauptsächlich um das Backup. Kann ich die den Ordner einfach so kopieren und an die neue (andere) Position auf dem Mac platzieren?

Also vom Windows-XP-Rechner aus dem Ordner nehmen:
    C:\Documents and Settings\<username>\Application Data\Apple Computer\MobileSync\Backup\

und dann auf dem Apple einfügen unter:
    ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/

Danke

• Hallo hamburg,

guck mal hier:
    http://mettigel.blog.de/2011/0…-itunes-aendern-11444180/

Danach habe ich meine iTunes Library auch portiert, klappt alles wie am Schnürchen, einmal 10-15 Minuten warten, und Du hast einen Klon Deiner alten iTunes Lib...

Schöne Grüße

PrinzK

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Andersherum ist es schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

• Sehr schöne Anleitung, dank dir!

Das werde ich am WE auch testen, da ich mir endlich eine SSD zugelegt habe, und nun auch umziehen muss! :D :top:

Liebe Grüße Andreas

• Hallo,
    hab mir heute ein MacBook Pro gegönnt, weil der alte DELL hin ist.

Hab hier nun mein iPhone liegen. Der alte DELL liegt in der Firma.

Gibts jetzt eine Möglichkeit, alle Daten, die jetzt auf dem iPhone sind, in meine neues iTunes zu bekommen?

Wie gesagt, ich brauch nur die Daten, die jetzt auf dem iPhone sind (Apps, Einstellungen, Kontakte, Bilder). Möchte eigentlich nur das iPhone 1:1 in iTunes sichern und synchronisieren können.

Quasi einmal alles vom iPhone in iTunes kippen.

Danke
    Gunnar

• Lies einfach mal, was man Dir schreibt. Anstatt ständig für die kleinsten Fragen neue Thrads zu erstellen, wäre etwas Eigenengagement gefragt. Es wurde nicht nur hier im Thread bereits ausgiebig erläutert.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!