sync N8 <--> OVI <--> compi

• Hi Ihr

entschuldigt dass ich nen neuen Fred aufmache aber überall steht zu dem Thema bissl was aber so richtig hab ich nix gefunden

Ich habe das N8 (das supi funktioniert und mir KEINE! Probleme macht) auch aus dem Grund geholt, dass sich das N8 ohne mein zutun mit OVI synchronisierte - wenn dann im Büro der Rechner angeworfen wurde startete dort die Ovi-Suite und synchronisierte OVI mit dem Outlook auf dem Rechner. Kontakte und Termine die ich unterwegs in das Handy eintippte waren so kurz darauf im Outlook und wenn Termine und Kontakte im Outlook eingetragen wurden dann waren die kurz darauf im Handy verfügbar

das funktioniert ja nun mit der Suite und Ovi nicht mehr...

weiß einer von Euch ob das nur vorübergehend ist und ob NOKIA sowas mal wieder verfügbar / nutzbar macht?

oder gibt es eine einigermaßen bezahlbare Alternative?

für mich wäre es wirklich schade, wenn dieses super-feature wegfallen würde

gruß Jens

Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

• OVI find ich pers. einfach nur Schrott... :-(

Schau Dir mal Mobile Master an. Kannst Du 30 Tage kostenlos testen...kostet dann in der Prof. 29,-- €.

Samsung Galaxy GT-I9100 [4.1.2] - Samsung Galaxy GT-P5100 [4.1.2] - Samsung Galaxy SM-G900F [5.0]

• JustMe

MIR geht es um die Datensynchronisierung zwischen dem Handy und dem Outlook auf dem Rechner OVER THE AIR! - also NICHT! per Kabel oder Bluetooth oder USB

bisher klappte es, dass wenn ich zB. in Dresden unterwegs war und einen Termin in den Kalender getippt habe --> dann war der nach ner Weile auf dem in Berlin stehenden Rechner im Outlook - das hat mal super funktioniert....

aber jetzt baut Nokia alles um und nix geht mehr *schnief*

Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

• Hi!

Ich habe vor kurzem irgendwo im Netz aufgeschnappt, dass Nokia diesen Service eingestellt hat.
    Such mal nach sowas wie "nokia online kalender" o.ä.
    Ich habe mir das nicht genauer gemerkt, weil es für mich keine Rolle spielt.

Eine Möglichkeit dafür wäre aber auch das kostenlose Funambol. Schau Dir das mal an. Ist iIrc im Ovi Store zu haben.

Ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!