CarrierBundle (Netzbetreiberlogo) ändern?

• Hmm - mit Eplus - neverlocked Iphone 4 - 4.3.3 JB funktioniert es leider nicht.

Hat schon jemand mit Eplus das Logo geändert bekommen? Wenn ja - wie? :)

Danke vorab

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Hallo ruag,

Hier habe ich dir mal eine Tutorial zusammen gestellt. So sollte es funktionieren. Ich hoffe die Mods haben nichts dagegen. Falls ja, bitte löschen! Danke

Wir brauchen folgendes:

1) Iphone Explorer für den PC downloaden (Damit tust du dich wesentlich einfacher.)
    2) Lade dir die passenden Carriers herunter. Es müssen insgesamt vier Stück sein.

Schritt 1)

Wenn du das hast, öffnest du den Iphone explorer und kopierst diese vier Carriers in folgenden Pfad ein: /var/mobile/Library/Carrier Bundle.bundle.
    Zur Sicherheit kannst du die Dateein auch noch unter dem Pfad: /var/mobile/Library/Carrier Bundles/E-Plus_Carrier.bundle speichern. Ich hatte beides gemacht. :)

Schritt 2)

Deine Carriers sollten nun in diesem Ordner liegen. Dort bitte nichts herauslöschen! Jetzt machst du einen Neustart deines Gerätes und das Logo sollte geändert sein. Falls nicht, gehst du in Cydia und ladest dir "Fake Operator" herunter. MIM ist seit 4.3.1 nicht mehr kompatibel.
    Nachdem "Fake Operator" installiert ist, machst du erneut einen Neustart. Jetzt müsste es definitiv geändert sein.

Schritt 3)

Viel Spaß damit :D

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Danke für das tut - hat mir leider nicht geholfen.

a) sind bei meinem IP4 (4.3.3 8J2, neverlocked) die Ordner /var/mobile/Library/Carrier und /var/mobile/Library/Carrier Bundles/E-Plus_Carrier.bundle leider nicht vorhanden

b) zerballer ich mir mein IP bei dem Versuch die Inhalte der unsignierten IPCCs per Winscp auf das IP zu laden

Denke es liegt daran dass es noch keine signierten IPCCs von Eplus gibt - bei dem Versuch unsignierte IPCCs nach Vortels commcenter patch (ja, auch für die 4.3.x) zu installieren bricht mir mein IP4 zusammen, d.h. entweder ich habe gar keinen Menüpunkt mehr für die mobilen Zugangspunkte oder das Telefon verbindet sich überhaupt nicht mehr mit dem Mobilnetz :(

Trotzdem Danke für den Versuch der Hilfe, ich warte aber auf IOS5 und hoffe dass es irgendwann mit Eplus und dem IP klappt ;)

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Schade das es nicht geklappt hat. Ein Kollege von mir hat gemeint, dass es in Cydia mittlerweile eine App gibt, wo das spielend einfach funktioniert. Ich frag ihn morgen mal, dann kann ich es dir sagen. Muss doch klappen! :mad:

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Leute, bevor ihr euch noch weiter den Kopf zerbrecht oder irgendwas kaputtinstalliert: ES GEHT AUCH OHNE JAILBREAK!!!
    Sollte jedermann hinbekommen. Ich such grad mal nach der Anleitung ...

• Habs gestern auch gemacht! Ging richtig gut und einfach...sieht gut aus mit vodafone :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!