Re: Re: Re: Riskmanagement/Eskalationsabteilung D1
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Wie ich schon geschrieben hatte, ist es gesetzlich nicht verboten, Interessenten und Kundschaft gegenüber aufzutreten wie "Graf Rotz". Das wird auch hier im TT nahezu gebetsmühlenartig wiederholt.
Allerdings: Eine dahingehende Verpflichtung existiert auch nicht.
Das könnte man nämlich fast meinen, wenn man manchen Beitrag im TT zu diesem Thema (ein echter Dauerbrenner) liest.
Frankie
Man sollte das einfach nicht persönlich nehmen. Bei Konzernen dieser Größenordnungen gibt es keine Kunden, Interessenten, Mitarbeiter und was weiß ich noch. Es gibt einfach nur Nummern und irgendwelche Datenbankbeziehungen. Es gibt nicht den Mitarbeiter, der, wenn er alles richtig macht, alle glücklich macht. Und es gibt auch keine Paranoiden, die den Zugang zum roten Ablehnungsbutton haben. Ein Telekomiker unter mehreren hunderttausend Mitarbeitern ist genauso bedeutungslos wie ein Kunde unter 30 Millionen.
Das ist wie immer im Leben ein reines Machtspiel und auch Glück. Entweder man verbessert seine Ausgangsposition oder man nimmt es irgendwie hin. Sich aufzuregen führt zu nichts.
Das einzige was hier noch interessant ist ist die Frage, wie lange diese technologieverliebte wir-tun-so-wie-im-Tante-Emma-Laden-und-haben-alle-Kunden-gleich-lieb-Nummer noch zieht.
Mal sehen, vermutlich platzt diese Illusion zuerst bei der Bahn. Und diese hat uns immerhin schon mal in ein neues Zeitalter geschickt.