Riskmanagement/Eskalationsabteilung D1

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Auch wenn es der Threadersteller wohl nicht warhaben will wir haben in Deutschland vertragsfreiheit wenn D1 dich nicht haben will geh zu einem anderen Anbieter oder du hast Pech gehabt.

satzzeichenfreiheithabenwirauch? *scnr*

Ich gehe schwer davon aus, dass der TE einen sehr triftigen Grund für T-Mobile hat - ansonsten würde er sich dieses Chaos bestimmt nicht antun.

Gruß
    MaddiK

• Dass die Telekom dir den Grund für die Ablehnung nicht nennt, stimmt nicht so ganz. Man kann auch mit der Boni telefonisch Kontakt aufnehmen und wenn man nett und freundlich fragt, sagen sie dir auch, welcher Eintrag bei welcher Auskunftei zur Ablehnung geführt hat. Ich hatte so einen Fall schon im Bekanntenkreis. Der hat sich dann relativ übel mit diesem Wirtschaftsinfodienst oder wie die hießen, gezofft, weil da ein Eintrag von der Bahn drin war, der erstens nicht korrekt war und zweitens nie dort hätte erscheinen dürfen. Ob er dann die Bahn verklagt hat oder wie das genau ablief weiß ich nicht mehr; auf jeden Fall wurde der Eintrag gelöscht und ein paar Wochen später hat er seine D1-Verträge bekommen.

• Re: Riskmanagement/Eskalationsabteilung D1

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von A.F.
    Kann mir einer sagen, was das alles bedeuten soll? Hab ich ne schiefe Nase, oder krümme beine weil ich die Neu-Vertäge nicht bekomme? Geld ist da.!
    Was kann mann da machen?

Machen kannst du garnichts !!!

Wenn der Provider dich nicht haben will, dann nimmt er dich auch nicht.

Der Provider kann selber entscheiden, wenn er als Kunden nimmt und wenn er ablehnt und braucht da keine Rechenschaft drüber abzulegen - genauso wie dir jeder Ladeninhaber die Bedienung verweigern kann.

• Re: Re: Riskmanagement/Eskalationsabteilung D1

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Der Provider kann selber entscheiden, wenn er als Kunden nimmt und wenn er ablehnt und braucht da keine Rechenschaft drüber abzulegen ...

Du hast ja recht... Trotzdem macht es dieses gebetsmühlenartige Herunterbeten der immer selben coolen Worte wenig Sinn und hilft dem TE auch nicht weiter.

Zitat

... genauso wie dir jeder Ladeninhaber die Bedienung verweigern kann.

Was in der Praxis (abgesehen von Hausverboten etc.) wie häufig genau vorkommt?

Wie gesagt, Recht hin wo Recht hingehört. Mir stellen sich bei solchen (willkürlichen (?) ) Entscheidungen eben immer die Nackenhaare, weil ich, wie in einem anderen Thread schonmal geschrieben, eben auch die Fälle aus dem Bekanntenkreis kenne, die trotz einem Schufa-Score von unter 20% einen T-Mobile Vertrag mit einer Grundgebühr in Höhe von 80 EUR bekommen.

Viele Grüße,
    MaddiK

• ich halte es so wie einige meiner Vorposter:

zu einem anderen Anbieter gehen, es kann kein Alleinstellungsmerkmal von T-Mobile geben.

• Re: Re: Re: Riskmanagement/Eskalationsabteilung D1

Zitat

Original geschrieben von MaddiK
    Mir stellen sich bei solchen (willkürlichen (?) ) Entscheidungen eben immer die Nackenhaare,

Das ist bestimmt keine Willkür. Die DTAG will Geld verdienen, d.h. ohne Grund lehnen die nicht ab. Meinst du die würfeln das am Frühstückstisch aus, wen sie heute annehmen und wen sie ablehnen? Es wird schon Gründe geben, warum sie den Threadersteller abgelehnt haben. Wer sagt dir, ob er uns alles erzählt hat, was es zu dieser Sache zu erzählen gibt? Warum glauben wir von vorneherein einem, der hier anonym etwas schreibt, immer gleich mehr als den Mitarbeitern irgendeines Unternehmens? Ist ein TT-Member per se glaubwürdiger?

• Re: Re: Re: Re: Riskmanagement/Eskalationsabteilung D1

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Das ist bestimmt keine Willkür. Die DTAG will Geld verdienen, d.h. ohne Grund lehnen die nicht ab. Meinst du die würfeln das am Frühstückstisch aus, wen sie heute annehmen und wen sie ablehnen? Es wird schon Gründe geben, warum sie den Threadersteller abgelehnt haben. Wer sagt dir, ob er uns alles erzählt hat, was es zu dieser Sache zu erzählen gibt? Warum glauben wir von vorneherein einem, der hier anonym etwas schreibt, immer gleich mehr als den Mitarbeitern irgendeines Unternehmens? Ist ein TT-Member per se glaubwürdiger?

Beachte bitte das ? dahinter, denn das steht nicht ohne Grund da ...

Wie gesagt:
    Ich kenne vom Bekanntenkreis her Schufa-Bomber, die problemlos und trotz Abfrage einen dicken T-Mobile Vertrag bekommen und bekomme immer wieder Fälle mit, bei denen man sich einfach nur wundern kann.

Gruß
    MaddiK

• Re: Re: Riskmanagement/Eskalationsabteilung D1

Zitat

...
    Der Provider kann selber entscheiden, wenn er als Kunden nimmt und wenn er ablehnt und braucht da keine Rechenschaft drüber abzulegen - ...

Wie ich schon geschrieben hatte, ist es gesetzlich nicht verboten, Interessenten und Kundschaft gegenüber aufzutreten wie "Graf Rotz". Das wird auch hier im TT nahezu gebetsmühlenartig wiederholt.

Allerdings: Eine dahingehende Verpflichtung existiert auch nicht. ;)

Das könnte man nämlich fast meinen, wenn man manchen Beitrag im TT zu diesem Thema (ein echter Dauerbrenner) liest.

Frankie

• Vor allem muss man auch einfach mal bedenken, dass die meisten Kunden einen einzigen Vertrag haben möchten und zum Teil aufgrund der Wohnlage, des Wohnortes etc. pp abgelehnt werden - auch wenn Schufa & Co. sauber sind.

Es wird hier gerne vergessen dass erst die Telefonkonzerne die SCHUFA salonfähig gemacht haben und dass z.B. ein Pizza-Lieferdienst, der bei einer 20-30 EUR Bestellung keine Bonitätsabfrage durchführt, ein wesentlich höheres Risiko fährt als die bettelarmen Telekommunikationsunternehmen.

Ich verstehe unterm Strich die Konzerne wie auch die vertrösteten Kunden - nachvollziehen kann man aber die ein oder andere Einzelentscheidung nicht.

Gruß
    MaddiK

• Re: Re: Re: Re: Re: Riskmanagement/Eskalationsabteilung D1

Zitat

Original geschrieben von MaddiK
    Beachte bitte das ? dahinter, denn das steht nicht ohne Grund da ...

Das habe ich gesehen und wollte nur deine Frage beantworten bzw. klar stellen, dass das Thema "Willkürr" FÜR MICH außer Frage steht.

Zitat

Ich kenne vom Bekanntenkreis her Schufa-Bomber, die problemlos und trotz Abfrage einen dicken T-Mobile Vertrag bekommen und bekomme immer wieder Fälle mit, bei denen man sich einfach nur wundern kann.

Da stimme ich dir zu. Nicht immer ist jede Einzelfallentscheidung nachvollziehbar. Mir ging es nur darum, dass fehlende Nachvollziehbarkeit nicht gleich Willkür sein muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!